Nierenschmerzen! Nierenstein? Nierengrieß? Was hilft schnell?

7 Antworten

Ich gebe dir einen freundschaftlichen Rat: geh bitte zum Arzt, mit Nierenschmerzen ist nicht zu schaden. Sollten es wirklich Steine sein, kann es sein, daß sie gesprengt werden müssen, da sie zu groß sein können, um von alleine rauszugehen. Es können aber auch alle anderen möglichen Erkrankungen sein, also bitte geh zum Urologen

Ich denke um einen Arztbesuch wirst du nicht herumkommen. Aber zur eigentlichen Frage: gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnzzzzz viiiiiiieeeeeeeel trinken (am besten Wasser und Tee [Nierentee]), die Nierenregion warmhalten (Nierengurt, Wärmflasche)...Weiteres sagt dir dann dein Arzt. Diesen solltest du unbedingt aufsuchen, damit es nicht noch verschlimmert wird! Es geht um deine Gesundheit; spiele nicht damit!

Ich war bereits vor zwei Monaten beim Arzt. Er hat mir zwar nichts gespritzt, aber Ultraschall hat er gemacht, aber nichts feststellen können:-(

0
@traumaugen

Ich wollte dir mit meiner Antwort auch keine Fahsrlässigkeit unterstellen. Wenn du bereits beim Arzt warst ist es ja gut. Hat der dir denn nicht gesagt, was du machen kannst/sollst?!? Ich empfehle wie gesagt - ganz viel trinken, Nierenregion warmhalten, Entspannungsbäder, wenig Salz,...

Gute Besserung!!!

0

Nieren an sich sollen nicht schmerzen. Es könnte eine Nierenbeckenentzündung sein. Aber so etwas kannst du nicht mit Hausmitteln kurieren. Da es schon einige Zeit anhält, wechsele den Arzt bzw. gehe zum Facharzt. Wenn da Schmerzen sind, muss etwas zu finden sein.

Nierensteine? Die Nierenstein die Nierenstein Formel? Wie lautet sie?

Ich leide unter Nierensteinen habe eine Schiene eingesetzt bekommen habe trotzdem immer wieder Koliken und starke Schmerzen... habe nun von dieser nierenstein Formel gehört oder bzw gelesen möchte nur wissen ob das eine Verarschung ist... es wäre traurig wenn man mit Menschen die starke Schmerzen haben so ein Schindluder betreibt... wer kennt sie und kann sie mir verraten...

...zur Frage

Schon wieder Nierenbeckenentzündung?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab nun zum 6ten Mal in diesem Jahr eine Nierenbeckenentzündung. Ich war vor einem Monat erst stationär damit im Krankenhaus. Momentan liege ich wieder flach damit ich hab solche starken Schmerzen im Rücken und an der Rippe. Beim Arzt war ich natürlich wieder und hab dagegen Ciprofloxacin bekommen , nach zwei Tagen ist zwar das Fieber weg aber die Schmerzen noch da. Ich weiß nicht mehr weiter ich hab das alle paar Wochen wieder

...zur Frage

Nierenbeckenentzündung Schmerzen

Hey,

ich hab seit Sonntag einen Nierenbeckenentzündung und nimm Antibiotika. Hab aber immer noch sehr schlimme Nierenschmerzen beidseitig und ab und zu ein stechen in der rechten Niere. Ohne Schmerztabletten halte ich es gar nicht aus.

Ist das normal das man so lange Nierenschmerzen hat bei einer Entzündung?

...zur Frage

Wenn man Nieren schmerzen hat spürt man das dann eher vorne oder hinten also so eher am Rücken oder Bauch wenn ihr versteht?

...zur Frage

Nierenschmerzen auf der Linken seite unten neben der wirbelsäule

hallo.

ich habe seit ca 2 tagen schmerzen im bereich der niere.

mein urin ist farblos ( trinke sehr viel wasser ! ) und geruchslos. das heisst keine symptome irgendwie auf eine schlimme krankheit.

was KÖNNTE es sein , also mit meiner niere ? denn das sind stechende schmerzen die paar sekunden andauern und dann wieder aufhören. danke

...zur Frage

Rückenschmerzen im nierenbereich (vlt auch nierenschmerzen)?

Hallo erstmal👋

Also ich habe nun seit ungefähr 1 Woche starke Schmerzen im Nieren Bereich. Ich war dann gestern beim Arzt der hat aber auch nichts gefunden und hat mir ein warmes Bad und Wärmflasche geraten. Das habe ich dann natürlich alles ausprobiert (Wärmflasche habe ich schon seit es die ersten Schmerzen gab benutzt.) Hat aber alles nichts gebracht und es wird wirklich immer schlimmer. Die Schmerzen sind fast unerträglich und machen es mir nicht wirklich leicht zu schlafen:/

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte ? Danke schonmal c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?