Nierenschmerzen beim einatmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Gegend kommen für Schmerzen die Niere, das Zwerchfell, die Milz oder auch Nerven, die über die Niere laufen, in Frage. Durch das Atmen können sich auch Rippen an Nerven reiben. Ein Arzt (Innere oder Chirurgie) kann das durch Untersuchung und Ultraschall klären. Ich würde hingehen, weil es auch Entzündungen gibt, die sich so äussern.

ich kenne das und hatte das auch mal , ich bin selber nicht zum artz gegangen und habe mich einfach ca. 1stunde ins bett gelegt und etwas ausgeruht,dann ging es mir schon etwas besser und ich hab gehört das dies kommt weil man nihct in seinen regelmäßigen rythmus atmet!!! ;-)

Wenn es beim einatmen ist, kann es auch von der Wirbelsäule kommen. Hatte ich einmal, da war ein Wirbel verrutscht.

Beim atmen und bewegen Ein starkes stechen in der Linken Brustkorb Seite?

Hallo erstmal,

Heute als ich von der Klassenfahrt nachhause kam, bemerkte ich dass sich ein Stechen in meiner Linken Brustseite bermerkbar machte wenn ich tief einatme.

Dann etwas später, wo ich anfing mein Zimmer um zu räumen, fing es auch an bei bestimmten Bewegungen zu stechen und nun schmerzt es auch einfach so wenn ich nichts mache.

Das stechen ist stark Spürbar und tiefes Einatmen ist jetzt ohne Schmerzen nicht mehr möglich. Was könnte das sein? Habe vor die nächsten Tage zum arzt zu gehen wenn es sich nicht bessert.

...zur Frage

Keine niere nach Ultraschall erkennbar?

Hey bin heute wegen schmerzrn an der linken seite unter den rippen zum arzt gegangen. Nach dem ultraschall hat sich herausgestellt das er an dieser seite keine niere erkennen kann und ich deswegen zum urologen soll. Der arzt meint ich hätte vielleicht nur eine niere. Was könnte es noch sein und falls ich nur eine niere hab worauf muss ich dann besonders acht nehmen ?

...zur Frage

Diclofenac bei Nierenschmerzen?

Ich habe eine starke bakterielle Infektion der Blase. Nehme nun Cotrimaxozol gegen die Entzündung. Ich habe auch starke Nierenschmerzen, die ich anfangs verwechselt habe mit Kreuzschmerzen. Gegen die Schmerzen hat mir mein Arzt Diclofenac verschrieben. In der Packungsbeilage steht aber, dass dies ein Medikament bei rheumatischen beschwerden ist. Da steht nichts von Nierenschmerzen!? Ich befürchte nun, mein Arzt denkt auch, ich würde Nieren- mit Rückenschmerzen verwechseln...

Wer weiß, ob das üblich ist, bei meinen Beschwerden Diclofenac einzunehmen? 

...zur Frage

unterschiedlich lange/breit/grosse rippen

Ist es normal wenn die rippen nicht gleich gross sind, also bzw lang... weil bei mir ist es so wenn ich tief einatme ist die linke seite länger uuund spitzer als die rechte, aber richtig ausfällig :x......

ist denn das normal oder sollte ich zum arzt gehen ?!

...zur Frage

Nieren- und Leberwerte für Chemo verbessern?

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas umfangreichere Frage. Mein Opa wurde Mitte Februar am Knie operiert und bekam sein zweites neues Gelenk. Da es 2 Mal nicht besser mit den Entzündungen wurde wurde er abermals operiert. Anschließend hatten die Ärzte den Verdacht das der Grund ein anderer war. Schnell hatten sie Flecken auf der Lunge gefunden. Diese stellten sich als kleinzelliger Krebs heraus. Nun kann man diesen nur mit Chemo bekämpfen. Dafür sind die Nieren und die Leberwerte, aber leider seit einer Herz-OP nicht mehr gut genug.

Er hat gerne mal 4/5 Bier mit seinen Altersgenossen getrunken. Essenmässig liegt es im Bereich Hausmannskost. Also auch nicht übermässig gesund.

Nun meinte der Arzt es würde evtl. jetzt schnell gehen (wenige Monate), sofern sich die Werte sich nicht in den nächsten 3/4 Wochen bessern.

Gibt es irgendwelche Nahrung, Tricks etc. die die Nieren- und die Leberwerte verbessern? Oder könnte ich ihm Beispielsweise als Enkel eine Niere spenden?

LG und vielen vielen Dank!!!

...zur Frage

Schmerzen am linken unteren Bauch?

Habe seit einer Woche schmerzen am linken unteren Bauch, und kann dadurch nicht richtig einatmen ( aber auch nur wenn ich liege und manchmal beim sitzen). Die Linke Seite ist auch deutlich härter als die andere.
Würde ja zum Arzt gehen, bin gerade aber auf einem Festival, deswegen geht es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?