Nierennarben - Verheilen sie?

1 Antwort

Hallo, 

leider können diese Narben nicht wieder verheilen. Sie entstehen vor allem bei Nierenbeckenentzündungen in der Kindheit.

Hast du denn immernoch HWI?

Wie sieht es denn bei dir mit der Nierenleistung aus? Wenn alles noch in der Norm ist, dann beeinträchtigen dich die Narben nicht weiter.Die Entzündungen sollten aber vermieden werden, da sonst das Nierengeweben immer weiter vernarben kann und dann auch in seiner Funktion eingeschränkt wird.

lg

Nierenreflux - seit Kindheit

Hallo,

ich wende mich an alle, die sich mit einem Nierenreflux ein wenig auskennen. Ich hatte von Geburt an eine Ureterozelle. Jahrelang war ich bei einem Gynäkologen in Untersuchung, bis es auf einmal hieß das sich alles ausgewachsten hat und alles ok ist.

Vor ca. 5 Jahren bekam ich dann zwei mal in rel. kurzen Abständen einen Harnwegsinfekt, woraufhin ich wieder zum Gynäkologen überwiesen wurde. dieser überwieß mich dann ins Röntgeninstitut. Auf dem Röntgenbild war ein rel. stark erweiterter Harnleiter sichtbar (eig. wirklich rel. groß).

Danach wurde ich ins KH auf eine Gyn für weitere Untersuchungen überwiesen. Ich verbrachte dort einen Tag mit Nierenszintigrafie. Nach dieser Untersuchung stand fest, dass sich auf der Niere derzeit keine Narben befinden. Die letzte Untersuchung die ich dann hätte machen müssen (MCU) verweigerte ich, da ich um jeden Preis einen Katheder verhindern wollte. mhmm.....

Da bis dato keine Narbenbildung sichtbar war ging ich davon aus, dass sich auch nichts zurückstaut... Zum Glück habe ich bis dato seit den 5 Jahren keine Probleme mehr mit HWI oder Schmerzen.

Hat von euch jemand Erfahrungen damit, merkt man einen Rückstau wirklich nicht bzw. kann dieser auf einmal kommen?

Danke

lg

...zur Frage

Hat sie meine Narben gesehen? (Lehrerin)

Also ich bin 16 und w. und gehe auf ein Gymnasium. Jetzt ist es so, dass ich am Freitag Narben an meinem Handgelenk, die noch weiter nach oben reichten, hatte, da ich an svv leide. Nun war es so, dass meine Lehrerin in der Stunde mich einmal annschaute, ich schaute zu ihr und sie schaute wieder weg Ich dachte mir nichts dabei ist ja ganz normal. Dann lief sie jedoch oft hinter mir vorbei (Gruppenarbeit) auch da dachte ich mir , es sei etwad normales. Doch dann habe ich bemerkt, dass mein Jacke hochgerutscht war, ich hatte zwar novh ein Armband zur Sicherheit jedoch hatte dies nur einen Teil der Narben abgedeckt, der Rest war sichtbar... Ich habe so unendliche Angst, dass sie es gesehen haben könnte..meine Mitschüler zum Glück nicht! Am Ende der Stunde lächelte sie mich an und sagte sie hätte gemerkt, dass ivh mivh diese Stunde sehr angestrengt habe (vor der Gruppenarbeit) man musd dazu wissen ich sage nicht aehr viel im Unterricht da ich nicht so gut in dem Fach bin. Also was meint ihr hat sie es gesehen?:'( Bitte keine dummen Antworten wegen ... mir geht es eh schon schlecht genug.

...zur Frage

Bekomme ich jetzt schon Narben vom Ausreinigen?

Hallo ! Ich habe mal vor kurzem erst gelesen, dass wenn man Mitesser über mehrere Jahre nicht entfernen lässt dann aber wenn man sie Jahre später entfernen lässt, überall große Poren & Narben entstehen. Stimmt das ? Weil, die ersten Mitesser habe ich irgendwie so im Alter von 9/10 Jahren bekommen. Damals habe ich mich aber nicht wirklich drum gekümmert. Ich war ja auch noch jung, da macht man sich ja auch nicht wirklich Gedanken drüber. Seit der 7 klasse war/ist das aber ganz schlimm, ich habe eigentlich überall Mitesser im Gesicht. Da war auch der Punkt als ixh angefangen wurde zu mobben und seit dem über decke ich meine unreine haut mit schminke(bin jz 16 ) . Seit ca 1 Monat (und eigl auch schon länger ) merke ich aber, dass das so nicht mehr geht, weil meine Haut einfach nur extremst fettet. Ich würde gerne zur Kosmetikerin gehen habe aber Angst das ich dann überall halt große Poren und Narben bekomme. Und noch als kleine Nebenfrage : Reguliert sich meine extrem fettige Haut nach der Behandlung bei der Kosmetikerin oder ändert sich daran nichts ? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?