Nierengurt Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Kommt auf Temp. an 31%
Ja 15%

9 Antworten

wenn du deine nieren noch brauchst, brauchst du auch einen nierengurt.

ich würde auch unter einer kombi einen anziehen. einfach weil ich weiss, wie shice nierenschmerzen sind und wie ätzend sich die unteren rückenmuskeln verspannen können.

und weil ich kein bock auf blasenentzündung oder sowas hab.

es gibt einfache nierengurte mit klett beim baumarkt. sind irgendwas um die 10-12 euro. sowas reicht schon.

und ich würde auch eine protektorenjeans oder chaps anziehen und nicht bloss eine jacke. es tut so sauweh, wenn man seine ganze beinhaut auf den asphalt schabt, falls man mal bodenkontakt bekommt. und vor allem ist es jetzt schon ziemlich kalt - zu kalt, um eine halbe stunde auf dem blanken boden rumzuliegen, bis der rettungswagen eintrifft. da ist es besser, man ist im zweifelsfall noch in der lage, sich einen sitzplatz auszusuchen. leitplanke oder im auto eines ersthelfers.

aber du musst selber wissen, wie du mit deinen knochen und organen umgehst. manche motorradfahrer sind so angezogen, als würden sie einen sonntagsspaziergang auf der promenade machen.

Wie viel kostet denn so eine Jeans? Ich hab zwar schon eine Protektoren-Hose aber ich denke das wäre ganz gut für die Schule.. Habe keine Möglichkeit mich vor Ort umzuziehen. Am liebsten würde ich mit Hose und Stiefeln fahren aber ist blöd wenn man die den ganzen Tag an hätte.. Haste vllt. einen Link oder den Namen einer Hose? Danke

0
Nein

Wer im einteiligen Rennkombi im Hochsommer über die Piste brettert, der muss keine Zugluft fürchten, kann also darauf verzichten. Wer auch zu eher ungemütlichen Zeiten bei wechselhaftem Wetter auf dem Motorrad unterwegs ist, der weiß ein wenig Wärme durchaus zu schätzen.

Nein

Wenn die Jacke im Hüftbereich zu ist(die meisten Lederkombis), brauch man keinen Nierengurt.

Hat mein ein Winddurchlässige KleidungStück an, dann bricht man ihn.

Allerdings macht der das Kraut auch nicht fett, da man IMMER MIT KOMPLETTER SCHUTZKLEIDUNG fahren soll. Auch nur zum tanken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
Kommt auf Temp. an

Wenn es sehr kalt ist, wärmt der Gurt zusätzlich richtig gut.

im Sommer trag ich meist keinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.
Nein

hab mich am anfang wie ich mein schein gemacht hab auch mal informiert. wenn ichs richtig im kopf hab is des noch n relikt aus vergangen tagen wo die motorradjacken noch deutlich kürzer waren und glaub auch die sitzpositionen anders waren. jedenfalls sind mittlerweile keine mehr nötig - ich hab auch keine.

Was möchtest Du wissen?