Nieren versagen/ Nieren Schäden?

7 Antworten

...Wie Sie das schildern, glaube ich an keine Nierenschäden.

...Einiges halten die Nieren schon aus. Geschädigte Nieren könnten sich - je nach den Umständen - womöglich auch wieder erholen. 

....Wenn Sie aber " nur" über wenige Stunden nach der Op nicht gepinkelt haben, und mit einer Infusion hat sich das gegeben, ist das kein Grund zur Besorgnis, normalerweise - und zieht auch keine Nierenschäden nach sich,

...Dass Sie nicht gleich nach der Op auf die Toilette konnten, kann auch evtl. eine Nebenwirkung der Narkose gewesen sein. Dass Sie heute müde sind, denke ich, ist ebenfalls auf die Op zurückzuführen.

Außerdem sind ja Ihre Ärzte auch nicht "ganz unwissend". Nur mit Ultraschall lässt sich viel über den Zustand der Nieren sagen. Hätten die Doc's da diesbezüglich Bedenken, hätten Sie schon längst einen gemacht, bzw. Ihnen gegenüber Ihren Verdacht geäußert, oder auch Blutwerte bestimmt. Bei etwaigen Verdachtsdiagnosen werden solche Dinge eigentlich recht zügig durchgeführt, habe das selbst erlebt.

....Von einem Nierenversagen sind Sie - Ihrer Schilderung hier nach - meilenweit entfernt, auch von der anderen Annahme.

...Wenn Ihr Körper die Op "verarbeitet" hat, geht es Ihnen bestimmt bald wieder besser.

...Sollten wider Erwarten plötzlich noch nicht dagewesene krankhafte "Symptome" in der nächsten Zeit auftreten, gehört das natürlich einen Arzt gesagt.

....Ich selbst glaube aber nicht, betreffend Ihrer Schilderung, dass es zu so etwas kommt.

Du bist im Krankenhaus. Besprich bitte alle medizinischen Fragen mit den behandelnden Ärzten! Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen können sowieso nicht erstellt werden.

Wenn du dich heute noch nicht wohlfühlst, ist das nach einer OP vollkommen nachvollziehbar. Es können Auswirkungen der Narkose sein. Wie kommst du auf Nierenschäden?

Schreibe deine Fragen in Zukunft bitte mit Punkt und Komma. Texte ohne Satzzeichen sind eine Zumutung für die Augen. Wenn du dir keine Mühe mit der Frage gibst, geben sich Nutzer auch keine Mühe mit einer Antwort und klicken gleich weiter zur nächsten Fragen.

Ich wurde ambulant operiert und dürfte am selbem Tag noch nachhause

0
@Markber

Trotzdem ist es normal, dass man sich am Tag nach der OP noch nicht hundertprozenzig wohlfühlt.

1

Das kann man anhand einer Blutuntersuchung (Kreatinin, Harnstoff, GFR) leicht feststellen, sprich die Ärzte darauf an.

Schmerzmittel Überdosierung?

Hallo! Ich habe Angst das ich eine Überdosierung Schmerztabletten (Paracetamol) habe... Vor ca. 3 Tagen habe ich 3 ganze Tabletten aufeinmal genommen. Eine Tablette hatte 600mg. Ich habe jetzt 1800mg Paracetamol in mir. Ich wiege ca. 50 Kg und bin ungefähr 1,65 m groß und ich bin 15 Jahre alt. Am selben Tag an dem ich die Tabletten genommen habe (das war so um die Mittagszeit) haben meine Nieren am Abend angefangen zu schmerzen. Ich bin dann auch zu meinen Eltern gegangen und habe ihnen davon erzählt. Ich sollte dann viel Wasser trinken. Schlecht war mir bis jetzt noch nicht, mir war nur am ersten und zweiten Tag ein bisschen schwindelig...Die einzigsten Beschwerden sind, dass mir meine Nieren sehr sehr Schmerzen und ich unter meiner linken Brust Stiche spüre und ich heute auch schwer Atmen konnte... Ich habe Angst das ich an Nierenversagen sterbe oder einen Herzinfarkt bekomme... Ich danke schon mal im voraus. Lg

...zur Frage

Herzrasen nach panickattacke?

Ich habe früher viel Kaffee getrunken und an manchen Tagen auch problemlos 3-4 energy Drinks am tag und konnte danach sogar schlafen es war als hätten die Dinger überhaupt keine Wirkung.

Vor 1 Monat hatte ich aber eine panickattacke nachdem ich speed gezogen hatte. Kam ins Krankenhaus weil ich dachte mein Herz bleibt stehen mir hat es die Luft weggedrückt und ich dachte ernsthaft ich müsste sterben nur mit oxazepam haben sie mich ruhig gekriegt.

Jetzt Grade habe ich nen halben energy Drink getrunken und merke das mir irgendwie anders ist und mein Herz stärker schlägt als sonst ich sehe richtig wie sich mein Pulli bewegt mit dem Herzschlag.

Ist das jetzt nur psychisch bedingt oder habe ich organische Schäden davongetragen? Ich bin 20 und im Krankenhaus hatten die EKG gemacht und gesagt mein Herz ist gesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?