Niemand kann sich mit Kredit aus Schulden befreien.

5 Antworten

Die meisten Privathaushalte haben einen Dispo. Ein großer Teil dieser Haushalte hat diesen ausgereizt. Da der Dispozins meist höher ist als der eines Kredits der gleichen Summe wird der Dispo durch einen Kredit umgeschuldet. Die meisten vergessen dabei aber, dass man seine monatlichen Ausgaben auch reduzieren muss um nicht wieder einen Kredit aufnehmen zu mussen, nur damit der Dispo wieder umgeschuldet ist. Und so verschuldet man sich immer weiter. Beherrschung ist also das A und O. Wir führen mit verschuldeten Kunden zu allererst ein Gespräch mitsamt Haushaltsrechnung bevor umgeschuldet wird. Der Kredit sollte eigentlich die letzte Möglichkeit sein. Und wenn esdanach immer noch so weiterläuft, sagt jede Bank Nein zum Kredit, das Ausfallrisiko wird immer größer oder ist gar vorprogrammiert. Dann stecken die Kunden in der Schuldenfalle und dürfen sämtliche Schulden an Inkassostellen abdrücken. Das meist zu horrenden Zinssätzen und zudem bekommen diese Personen vorerst kein Konto mehr bei der Hausbank ( nur die Sparkassen sind verpflichtet alte "Extrem"-Schuldner wieder als Kunden anzunehmen.

Das wenn man einen Kredit aufnimmt um die Schulden zubezahlen ,diesen Kredit auch wieder bezahlen muss ,also wieder Schulden hat.

Durch Aufnahme neuer Schulden um alte Schulden zu decken wird man niemals schuldenfrei.

Schulden mit Kredit abbezahlen, Sinnvoll?

Guten Tag,

Meine Freundin und ich sind zurzeit in einer blöden Situation in die wir uns selbstverständlich selber reingeritten haben. Wir sind vor einem Jahr zusammengezogen und waren beide in der Ausbildung. Damals haben wir uns Geld von der Familie geliehen um Möbel und die Kaution finanzieren zu können und sind immernoch dabei diese Schulden abbzubezahlen. Die "Schulden" belaufen sich monatlich auf ca. 200€. Meine Frage wäre jetzt ob es aus eurer Sicht sinnvoll ist einen Kredit zu beantragen um alle Schulden abzuzahlen und dann nur noch 50€ für diesen zu zahlen. Das würde uns nicht nur finanziell sondern auch psychisch entlasten.

...zur Frage

Kann man sich aus Kabelbinder befreien?

Hallo. Ich würde gerne wissen ob man sich von kabelbinder befreien kann wenn man damit gefesselt ist . An einem morgen bin ich gefesselt aufgewacht als ich bei meiner Freundin geschlafen habe .sie hat mich aus Spaß mit kabelbinder die Hände auf denn rücken gefesselt und meine Ellenbogen zusammen gefesselt. Dazu noch die Beine damit gefesselt und am Schluß die arme und Beine eng zusammen gefesselt und denn Mund zu geklebt mit Klebeband. Sie hat mich erst nach 2 std befreit ich fand es nicht schlimm habe es als Spaß gesehen aber ich konnte mich nicht aus eigener Kraft befreien Wisst ihr ob man sich in so einer Situation wie meiner sich von alleine befreien kann?

...zur Frage

2000€ Schulden als Azubi?

Hallo ich bin 22,Azubi im ersten Jahr und habe als Dispo und Kreditkarte 2000€ Schulden. Niemand gibt mir einen Kredit was soll ich nur tun

...zur Frage

Kann man einen kleinen Kredit beantragen trotz hohen Schulden?

Hey, ich habe eine Frage. Kann man einen Kredit in Höhle von z.B 1000 Euro beantragen obwohl man sehr hohe Schulden hat? Wenn ja, wo? Bitte um schnelle antworten, es ist sehr dringend. Danke

Mfg

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen bei der Sparkasse einen 1000 € Kredit aufnehmen? Sehr dringend!

Wenn man Schulden hat und dringend Geld braucht, um diese Schulden abbezahlen zu können, danach schuldenfrei ist und den Kredit problemlos abbezahlen könnte, bekommt man dann einen Kredit über 1000€ bei der Sparkasse? Wie viel würden dann die Zinsen betragen wenn man es in 10 Monaten wieder abbezahlen würde? Ich brauche sehr dringend Antworten. Danke schonmal, Liebe Grüße

...zur Frage

Den eigenen Sohn aus U Haft befreien wenn er unschuldig ist bekommt man als Vater dafür eine hohe Strafe?

Mein Junge gerade mal 14 sollte in U Haft wegen einem Raub weil die Polizei nicht richtig ermittelt hat.Völlig überzogen hat schon unser Anwalt gesagt. Da hab ich ihn halt versucht zu befreien. Als die Polizisten ihn von der Wache zum Gefängnis fahren wollten hat meine Freundin 100 Meter weiter laut Überfall Hilfe Überfall geschrien. Als die Polizisten kurz abgelenkt waren hab ich versucht mein Sohn bei mir ins Auto zu verfrachten. Ging natürlich schief war eine blöd Kurzschlusshandlung eines besorgten Vaters. Nach 2 Tagen gab es einen weiteren Überfall damit schied mein Sohn als Täter aus und wurde wieder freigelassen

Ich fasse zusammen er ist unschuldig wahrer Täter mittlerweile gefunden, ein anderer Richter hat festgestellt dass der Haftrichter sich falsch verhalten hat, meine Befreiungsaktion war völlig ohne Gewalt hat nicht geklappt.

Kann ich hoffen dass man das Verfahren gegen mich einstellt ?

Wenn nicht welche Strafe erwartet mich ?

Ich habe nur wenig Geld und muss mich um meinen Sohn kümmern. Er braucht mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?