Niemand interessiert sich für mich.. Familie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Jasmin,

du schreibst, deine Großeltern waren immer für dich da. Das war bestimmt sehr hilfreich. Aber leider kannst du es nicht ändern, dass sie jetzt tot sind. Das kann leider niemand ändern, auch wenn es so mancher sicherlich gerne tun würde.

Dass sich deine Mutter um deine kleineren Geschwister mehr kümmern muss, ist durchaus verständlich. Es ist aber nicht verständlich, dass du vollkommen ignoriert wirst. Du hast genauso das Recht respektiert zu werden, wie deine Geschwister auch.

Spielkamerad hat dir schon eine Möglichkeit genannt, die ich persönlich sehr gut finde. Überlege dir doch mal, ob du es machen möchtest. Vielleicht hilft es dir ja.

Dass du das Gefühl hast, in deiner Familie nur zu stören, ist irgendwie verständlich. Wäre es eine Möglichkeit für dich, mit deinem Vertrauenslehrer darüber zu reden?

Noch ein kleiner Tipp von mir:

Wenn ich mich von meinen Eltern nicht verstanden fühle, gehe ich in mein Zimmer und schreibe in mein Tagebuch, das hilft mir, den Ärger zu verarbeiten.

Wie du es schaffen kannst, zu deinen Eltern ein besseres Verhältnis zu haben, kann ich dir nicht sagen, dass kommt auf deine Eltern darauf an, aber um das beurteilen zu können, müsste ich deine Eltern kennen, und das tust nur du.

Ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte.

Alles Gute und liebe Grüße,

endlesshope1 :))

P.S. Du kannst mich natürlich immer anschreiben, wenn du was brauchst :)

Hallo Jasmin !

Ich habe einen etwas krassen Einfall, bedauerlicherweise weiß ich nicht ob der hilfreich ist oder alles nur noch schlimmer macht, also überlege es dir gut ob du das machen willst oder nicht, du kennst deine Eltern, ich nicht.

Schreibe mal 2 Briefe, einen für deinen Vater und einen für deine Mutter.

Tue diese 2 Briefe dann in geschlossene Briefumschläge.

Gehe dann zu deinen Eltern hin und gebe ihnen die Briefe.

Wenn sie dir nicht zuhören wollen dann werden sie vielleicht mal aufwachen wenn sie die Briefe lesen.

Meine Meinung -->

- Eltern müssen alle ihre Kinder gleich lieb haben

- Eltern müssen alle ihre Kinder gleich behandeln.

LG Spielkamerad

Ich kenne das wenn man nur Nebensache ist. Vielleicht solltest du einfach mal versuchen mit ihnen darüber zu reden und deine Meinung dazu sagen, denn das geht nicht. Jeder braucht eine Vertrauungsperson und Eltern müssen sich Zeit für ihre Kinder nehmen, vor allem, wenn sie Probleme haben. Stell dich ihnen entgegen und versuche das mal anzusprechen. Die eigene Meinung schadet nie also versuch es.

Wie ist das Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern?

Mich interessiert, wie das Verhältnis zu deiner Mutter / deinem Vater aussieht.

  • Wieviele Jahre Altersunterschied?