Niemand glaubt mir. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das braucht Zeit. Du hast viel gelogen. Woher sollen die Menschen wissen, dass es keine Lüge ist, wenn du sagst, dass du jetzt nicht mehr lügst.

Stell dir vor, einer hat dir jeden morgen in der Schule einen Schlag auf den Oberarm verpasst und das jahrelang. Jetzt sagt er "Ich mach das nicht mehr". Würdest du es ihm glauben, nur weil er es einmal nicht  gemacht hat? Ich denke du würdest es ihm erst glauben, wenn er es ein paar Wochen nicht gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daran musst du noch viel arbeiten, ist doch klar, dass du jetzt noch etwas verlogen rüber kommst. Du hast viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Viel Vergnügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein sehr altes Sprichwort:

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er hundertmal die Wahrheit spricht.

Bedeutet eigentlich "Vertrauensmißbrauch" - und bevor Vertrauen wieder aufgebaut ist, vergeht sehr, sehr lange Zeit -- Vertrauen muß man sich ( wieder ) erarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lügst du nun nur perfekter..., oder sagst du nun wirklich die wahrheit !?

es wird lange zeit brauchen einmal zerstörtes vertrauen wieder zu gewinnen !

bleib künftig bei der wahrheit, aber versteh es wenn dir die nächsten jahre noch keiner glauben schenken mag !  ich weiß ja nicht wie sehr du dein umfeld mit deinen lügen bisher belastet hast...... !

vertrauen wieder herzustellen ist ein langer prozess ......, zweifel werden wohl ewig bleiben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauen muß man sich erarbeiten, bleibt dir in der nächsten Zeit (in den nächsten Jahren) also genug zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst da durch. Du musst es sozusagen immer Beweisen können. Und nicht viel blödsinn reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue Freunde suchen und in Zukunft ehrlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?