Niemals alt werden?

38 Antworten

Genieße doch deine Zeit jetzt und freue dich auf später. Ich weiß man kann es manchmal garnicht erwarten, aber du weißt doch selbst dass man manchmal die jungen zeiten vermisst und egal wie alt du wirst, du wirst dich immer wieder nach alten zeiten sehnen. Aber es ist doch viel schöner, wenn man was aus der zeit macht, und schöne erinnerungnen hat! sich an viele schöne, lustige, spannende dinge erinnern zu können und sie zu erzählen oder sich mit anderen nochmal darüber austauschen. Und wenn du älter wirst, kannst du dann anfangen, deine kindheitsträume wahr werden zu lassen. Alles hat vor und nachteie, aber ich habe gelernt, die zeit JETZT zu nutzen, sonst wirst du sie später bereuen weil du dich nicht über die vergangenheit freuen kannst. ich selbst freue mich besonders auf die zukunft, weil ich nicht weiß was alles passiert und weil es in meiner situation zudem auch nurnoch besser werden kann. Ich denke man sollte die negativen dinge des alters vergessen und sich einfach ins leben stürzen ohne sich zu viele gedanken zu machen. Jede sekunde ind er du diesen text liets, wirst du ältern, aber niemals jünger ! =) mach einfach das beste drauß, und hab ein schöne jugend. Sie ist sowieso wichtig für später, die jugend prägt dich ebenso wie deine späteren erfahrungen

Achja, man denkt immer, wenn man älter wird denkt man vielleicht ganz anders, erwachsener, aber manchmal stimmt das garnicht ;)

im inneren, und auch in deiner fanatasie, kannst und wirst du immer ein kind bleiben :)

Meine uroma ist auch letztens 100 geworden, kann noch mundharmonika spielen und laufen und sagt seit 40 jahren: "ich werd nicht alt." Also: wer sagt, ob man nicht auch im alter noch das machen kann, was man gemacht hat, als man jünger war? Auch wenn du natürlich auch die zeit jetzt genießen solltest. Leb lieber für den moment, denn wenn du verkrampft denkst: so alt bin ich nie wieder! ich muss jetzt mein leben genießen!, dann wird es garantiert nicht schön! also viel spaß dabei ;)

abgesehen davon, dass der körper eine ganze reihe dinge nicht mehr so wie in jüngeren jahren mitmacht, hat das alter doch eine menge vorteile: viele rätsel, die ich "früher" nicht lösen konnte, erschließen sich mir JETZT manchmal wie von selbst. wenn man es schafft, sich geistig einigermassen fit zu halten UND wenn man dann genügend zeit hat, seinen vorlieben nachzugehen, ist das alter eine GUTE zeit. aber so RICHTIG alt bin ich ja mit knapp 60 noch nicht.

Können das Kinder?

Können sich überhaupt Kinder in Erwachsene verlieben? Oder ist es dann mehr so schwärmerei ?

...zur Frage

In welchem Alter sollten Kinder "flügge" werden und von zuhause ausziehen?

Welches Alter sollten Kinder in etwa erreicht haben, um von zuhause auszuziehen und allein leben zu können? Wie alt wart ihr/eure Kinder, als ihr/sie von zuhause ausgezogen seid?

...zur Frage

Klinik Erwachsene/Jugendliche

Hallo,

ich frage mich momentan, was der Unterschied zwischen einer Kinder- und Jugendpsychiatrie und einer Klinik für Erwachsene ist, bzw welche Unterschiede es da überhaupt gibt (außerdem dem Alter natürlich).

Hat das vielleicht jemand Erfahrungen mit? Ist eine Erwachsenenstation für jemanden geeignet, der "erst" 18 Jahre alt ist?

LG

...zur Frage

Wieso ist die jüngere Generation so "anders" geworden?

Ich sehe immer mehr Kinder im Alter von 12 bis 15 die immer frecher werden und sich wohl nicht mehr richtig benehmen können. Ich denke viele wissen was ich meine. Warum ist das so?

...zur Frage

Wann sind Kinder in der Lage, das Alter von Mitmenschen schätzen zu können?

Im Laufe meines bisherigen Studiums habe ich ein Praktikum in der Grundschule gemacht und habe dabei erfahren, dass Grundschüler praktisch noch nicht in der Lage sind, ein Alter schätzen zu können.

Also ich meine damit, dass ich und die Klassenlehrerin für die Kinder etwa beide gleich alt waren, tatsächlich liegt ein Unterschied von knapp 20 Jahren dazwischen.

Wann sind Kinder in der Lage, das Alter Ihrer Mitmenschen annähernd schätzen zu können und wie geschieht dies?

...zur Frage

Welche Pflichten haben Kinder zu Hause die noch minderjährig sind 15 + 17 Jahre alt?

Müssen die im Haushalt helfen oder sonstiges zur Familie beitragen oder können die solange sie zu Hause leben einfach nur chillen und das Leben genießen?

Wenn wir schon bei den Pflichten sind, welche Rechte haben sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?