Niemals alt werden?

38 Antworten

Genieße doch deine Zeit jetzt und freue dich auf später. Ich weiß man kann es manchmal garnicht erwarten, aber du weißt doch selbst dass man manchmal die jungen zeiten vermisst und egal wie alt du wirst, du wirst dich immer wieder nach alten zeiten sehnen. Aber es ist doch viel schöner, wenn man was aus der zeit macht, und schöne erinnerungnen hat! sich an viele schöne, lustige, spannende dinge erinnern zu können und sie zu erzählen oder sich mit anderen nochmal darüber austauschen. Und wenn du älter wirst, kannst du dann anfangen, deine kindheitsträume wahr werden zu lassen. Alles hat vor und nachteie, aber ich habe gelernt, die zeit JETZT zu nutzen, sonst wirst du sie später bereuen weil du dich nicht über die vergangenheit freuen kannst. ich selbst freue mich besonders auf die zukunft, weil ich nicht weiß was alles passiert und weil es in meiner situation zudem auch nurnoch besser werden kann. Ich denke man sollte die negativen dinge des alters vergessen und sich einfach ins leben stürzen ohne sich zu viele gedanken zu machen. Jede sekunde ind er du diesen text liets, wirst du ältern, aber niemals jünger ! =) mach einfach das beste drauß, und hab ein schöne jugend. Sie ist sowieso wichtig für später, die jugend prägt dich ebenso wie deine späteren erfahrungen

Achja, man denkt immer, wenn man älter wird denkt man vielleicht ganz anders, erwachsener, aber manchmal stimmt das garnicht ;)

im inneren, und auch in deiner fanatasie, kannst und wirst du immer ein kind bleiben :)

Meine uroma ist auch letztens 100 geworden, kann noch mundharmonika spielen und laufen und sagt seit 40 jahren: "ich werd nicht alt." Also: wer sagt, ob man nicht auch im alter noch das machen kann, was man gemacht hat, als man jünger war? Auch wenn du natürlich auch die zeit jetzt genießen solltest. Leb lieber für den moment, denn wenn du verkrampft denkst: so alt bin ich nie wieder! ich muss jetzt mein leben genießen!, dann wird es garantiert nicht schön! also viel spaß dabei ;)

Danke fuer die interessante Frage. Du wirst niemals alt werden, wenn du den Augenblick, wie du jetzt im Alter von 13 Jahren, geniesst! Dann kannst du auch als alter Mensch jung bleiben, weil du die Ewigkeit kennengelernt hast. Die Ewigkeit versteckt sich im Hier und Jetzt und das fuer alle Zeit. Dort ist die einzige Moeglichkeit aktiv zu werden. Dieser eine kostbare Moment des gegenwaertigen Momentes. Sicher, der Koerper wird das Zeitliche segnen, davon ist aber dein Bewusstein woellig unbeeindruckt, denn es kennt keine Zeit. Keine Zeit ist im Hier und Jetzt und gleichzeitig die Ewigkeit. Alles in einem Satz! Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?