Niedrigtemperatur garen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Niedertemperaturgaren ist immer ein wenig experimentell.

Zum Einen sind die Thermostate der Öfen sehr unterschiedlich, zum Anderen ist die Fleischbeschaffenheit, der Garbehälter (Glas oder Metall) und die Position im Ofen (oben oder unten) entscheidend.

Eine 3 Kilogramm-Gans, die normalerweise 2,5 bis 3 Stunden braucht, braucht beim Niedertemperaturgaren zwischen 10 und 14 Stunden (bei 120 Grad).

Sehr schwierig, das nun erstmals ausprobieren zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid, dass ich die Frage mehrmals gestellt habe, aber ich wusste nicht welcher Fachbegriff dafür zuständig ist (Kochen,Braten, Rinderfilet,Niedrigtemperatur usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?