Niedrigerer Ram Takt als im bios eingestellt, wieso?

- (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Das ist normal. Die MHz Anzahl steht pro Riegel also wenn du ein Kit mit 2x8GB hast und die laufen auf 2133mhz hat jeder Riegel ~1066 MHz. Dann kommt man auf die 2133 und das ist bei allen anderen Varianten auch so.

Arbeitsspeicher nur 7,9 verwendbar obwohl 16gb verbaut ist?

Hallo,
ich checke das einfach nicht hier mal 2 Beispiel Bilder
der Ram ist von ((G.Skill Aegis 16gb DDR4 3000Mhz))
Mainboard ((MSI X370 Gaming Plus))
sind die einfach nicht kompatibel vil.?

...zur Frage

Welche Arbeitsspeicher passen zu den Ryzens?

Ryzen hat ja so die Probleme mit zu hoch getaktetem Arbeitsspeicher (RAM). Ich hab den Ryzen 7 2700 mit den Corsair Vengeance LPX 2400-DDR4 Arbeitsspeicher, der einen Takt von 2400 Mhz.

Ich hab vor die CPU und den RAM auf dem Asus TUF B450M-Plus Gaming Mainboard anzubringen. Würden die Komponenten miteinander harmonieren.

...zur Frage

3000mhz RAM läuft nur auf 2133mhz?

Hallo, ich habe noch keine Veränderungen im Bios getätigt. Mein System:

Intel core i5 7600k

8GB DDR4 3000mhz RAM (Corsair Vengeance)

MSI z270-A-Pro

...zur Frage

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Dual oder Quad Channel 16GB Ram ddr4?

Jo,

Ich baue mir bald einen PC zusammen, und ich wollte wissen: Sind 2 mal 8GB ddr4 schneller als 4 mal 4GB ddr4? Wenn es jemanden interessiert oder wenn man es braucht, es ist ein ASUS TUF B350M-Plus Gaming Mainboard mit einem Ryzen 7 1700

...zur Frage

cpu-z zeigt ddr4-2132 an obwohl ich ddr42400 verbaut habe?

Hallo und zwar frage ich mich warum in dem tool cpu-z im reiter "SPD" unter Max Bandwidth: DDR4-2132 (1066Mhz) obwohl ich DDR4-2400 verbaut habe? Habe 2 stück normal dual ranked verbaut, insg. 16gb - die werden auch richtig angezeigt. Muss ich dafür ins bios? Und wenn ja wie und ist das sicher? Ich habe nämlich schon schlechte Erfahrugnen mit bios gemacht, wo ich extra ein neues Mainboard kaufen musste..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?