Niedriger Testosteronwert wegen einer Diät?

1 Antwort

Er müßte eigentlich erkennen, wenn es da einen Zusammenhang gibt.
Er weiß doch, wie er vor und während der Diät ist/war.

6

Ne vom Befinden war er auch schon vorher so. Ich meine nur was den Wert angeht, ob eine Ernährung den Wert so stark senken könnte oder nicht.

0

Senkt oder steigert Granatapfelsaft den Testosteronspiegel?

Habe in verschiedenen Quellen jeweils gelesen, dass Granatapfelsaft den Testosteronspiegel steigern, senken oder gar keine Auswirkung haben soll.

Kennt jemand eine belegte wissenschaftliche Studie, die eine der drei Theorien beweist oder kann aus Eigenerfahrung (Konsum von Granatapfelsaft mit Testosteronspiegelmessung beim Arzt) was dazu sagen?

Bzw. gibt es eine natürliche Mahlzeit, die den Testosteronspiegel steigern kann; möchte ungern auf chemische Varianten zurückgreifen.

Vielen Dank für brauchbare Antworten :)

...zur Frage

abnehmen über sport oder ernährung?

Also mir geht da folgendes durch den Kopf... Wenn ich über die Ernährung ein Kaloriendefizit unter dem Grundumsatz erreiche und somit abnehme, senkt das ja angeblich auch meinen Grundumsatz nach bestimmter Zeit, sodass man ja theoretisch immer weniger essen müsste, um denselben Fortschritt der Gewichtsreduktion zu sehen. Wenn man dann sein Idealgewicht erreicht hat und dieses halten will, bedeutet das ja dann das man im Endeffekt mit weniger Essen auskommen muss, als zu Beginn der Diät. So die erste Frage ist, pendelt sich der Grundumsatz irgendwann wieder ein, sodass man wieder mehr essen kann ohne zuzulegen. Die zweite Frage ist, wenn ich das Kaloriendefizit unter den Grundumsatz nur mit Sport erreiche, ob dieser Effekt dann nicht auftritt?

...zur Frage

Welche Nährstoffverteilung in der Low Fat Diät?

Hi,

Ich habe vor eine Low Fat Diät zu machen, um meinen KFA etwas für den Sommer zu senken. Ich will jetzt nicht direkt 1% KFA haben, sondern bisschen und natürliche Definition haben. Jetzt stellt sich mir die Frage: "Wie viel Fett, Eiweiß und wie viele Carbs"?

Paar Infos zu mir: Alter: 14 Jahre Gewicht: 71kg KFA (jetzt): circa 16-18% Größe: 177cm Training: 3-4mal im Monat

...zur Frage

Kann ein urologe testosteronersatz therapie machen?

...zur Frage

Wie ist essssss?

Wieso erhöht Sex den Testosteronwert und Masturbation senkt es? Im Endeffekt verliert man doch eh die Spermien. Ich weiß, Geruch einer Frau, aber ist es wirklich so, dass Sex den Testosteronspiegel erhöht und Masturbation senkt? Ich habe darüber tausende Artikel gelesen und überall steht es so, wissenschaftlich nachgewiesen, dass Masturbation den Testosteron senkt, während Sex dies erhöht. Eine Antwort wäre gut, ob das stimmt und am besten auch noch warum.

...zur Frage

Probleme mit der privaten Krankenversicherung wie verhält man sich am Besten?

Meine PKV der Deutschen Ring zahlt meine Behandlungen und Medikamente rund um das Thema Testosteronmangel nicht. Ich bin seit 2012 beim deutschen Ring versichert. Vorher war ich bei einer anderen PKV. Ich bin gewechselt, weil der Beitrag günstiger war. Ich habe nicht angegeben, weil ich nicht daran gedacht habe das ich 2011 schon vom Urologen diagnostiziert bekommen habe das ich einen leichten Testosteronmangel habe. Der Wert war damals bei 5.
Nun ist der Wert bei 1 und ich muss das Medikament Testotop Gel 125mg nehmen.
Wenn ich das nehme bin ich beschwerdefrei.
Die Arztrechnung und das teure Medikament bezahlt die Kasse nicht.
Was kann ich tun? Mich nimmt doch bestimmt auch keine andere Kasse?
Ich habe keine anderen Krankheiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?