Niedriger Puls?!

6 Antworten

Ruhepuls bei 37? Finde ich schon ein bisschen wenig. Tagsüber sollte der Puls zwischen 60 und 80 Schlägen pro Minute liegen. Bei aktiven Sportlern kann es auch etwas weniger sein.

37 Ruhepuls,das ist sehr niedrig und das haben eher Leistungssportler bzw Triathleten.Wenn er wirklich so niedrig ist dann hat dein Herz eine sehr gute Pumpleistung und du musst dir keine Sorgen machen.Kritisch wird es erst wenn der Puls unter 30 fällt.

Also der Puls ist Normal der Normale ruhepuls liegt zwischen 32-45 Schlägen pro Minute du musst dir also Keine Sorgen machen. Ich hoffe das hilf ihnen.

9

Ok danke:). Ich hatte wirklich schon bedenken.

0

Ist der Puls gefährlich?

Hallo
Ich habe einen Puls am Tag von 90-96 wenn ich mich aufrege oder anstrenge ist er bei 120 ist das jetzt schon Grenzwertüberschreitend oder normal. Ich war schon bei Arzt der meinte ist alles ok mit meinem Herzen und auch mit meiner Schilddrüse.
PS : ich bin 16
Danke für die Antworten

...zur Frage

Niedriger Puls gefährlich?

Bin m/16 durchschnittliches Gewicht und habe einen Ruhepuls von max. 45. Ist das ungesund?

...zur Frage

Ruhepuls - Ein paar Fragen darüber?

hey leute :) undzwar hätt ich da paar fragen über den "ruhepuls" wann ist ein ruhepuls ein ruhepuls? ich mein damit, ist ein ruhepuls das, wenn man morgens aufsteht, und dann gemessen werden sollte um zu wissen ob mein ruhepuls in ordnung ist? oder sollte man den ganzen tag über einen ruhepuls von 60-80 haben? auch wenn man jetzt zb draußen unterwegs ist, irgend welche sachen macht, die alltags sachen eben?!

komische frage ich weis, nur versteh ich nicht was mit ruhepuls gemeint ist

denn mein puls an sich schlägt tagsüber, egal ob ich zb in einem bus sitze und irgendwohin fahre, oder zuhause vor dem pc sitze und beschäftigt bin, immer so um die 90-100 ist, hab ich gemerkt

ist das normal?

morgens nach dem aufstehen ist mein puls schon niedrig, schätze so 60-80 , und auch allgemein wenn ich zb fernsehe ist der dann auch eher niedriger

aber tagsüber wenn ich unterwegs bin eher so 90-100, deswegen meine frage, normal oder nicht?

bin vom typ her auch eher der nervöse ruhige typ, aber hält sich in grenzen :)

würde mich um antworten freuen

ich hoffe man hat die frage verstanden...ich weis komisch formuliert ...

...zur Frage

Zu niedriger Puls oder normal?

Liege im Bett und hab mal mein Puls gemessen der liegt bei 51 ... Ist das normal ?? Hab gelesen das ruhepuls bei 60 liegt ... Macht mir gerade ein bisschen Angst ... Ist das normal ??

...zur Frage

Niedriger Puls,Mädchen 14 Jahre?

Guten Abend :) Ich wollte fragen ob ein Ruhepuls von meist zwischen 40 und 50 noch gesund ist? Der normale Ruhepuls sollte bei 14 jährigen bei 85 liegen. Diesen Wert erreiche ich nur, wenn ich 5km mit dem Longboard am Stück und schnell fahre. Und sportlich bin ich auch nicht, da Sportler ja bekanntlich einen niedrigeren Puls haben.

...zur Frage

Wie hoch sollte der Puls beim Joggen sein, wenn Ruhepuls sehr tief ist?

Mein Ruhepuls ist ca 50. Nun ist meine Frage, wie hoch der Puls beim Joggen werden soll damit das Training einen Effekt hat? Schliesslich ist z. B. ein Puls von 120 für mich mehr, wie für jmd. mit einem Ruhepuls von 80. Also darf mein Trainingspuls niedriger sein? Oder lieg ich total falsch mit meinen Überlegungen? (bin weiblich und 21)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?