Niedriger bmi aber trozdem schwammig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der BMI gibt keinerlei Auskunft über die Verteilung von Fett und Muskelmasse, er orientiert sich an einer statistischen Norm, hat aber auf die einzelne Person keine Bedeutung. 

Manche Menschen sehen mit mehr fett dünner aus, andere wiederum nicht, es kommt immer auf die Verteilung an. 

Von einer Diät rate ich ab, das ist wirklich nur was für übergewichtige und Erwachsene, junge Menschen verwechseln Diät oft mit "einfach weniger essen" (was das Gegenteil von Gesund ist)

Ob du mehr Sport brauchst kannst nur du entscheiden...bist du unzufrieden? Du selbst meintest nein aber traust dich nicht im Bikini raus? Widerspruch? 

Sport ist prinzipiell immer gut haha aber erfordert vor allem ne Menge disziplin es auch durchzuziehen. Am besten du suchst dir etwas was auch Spaß macht, dann musst du dich nicht so zwingen 

Wegen dem Widerspruch, ich fühle mich in Kleidung eigentlich ganz wohl, aber im Bikini nicht so.

Danke für deine Antwort!

0
@Darfnetleersein

Wer ist eigentlich nicht unzufrieden mit sich? Haha

Du musst ja kein Crossfit machen, vielleicht gehst du gerne schwimmen und kannst dir ne Monatskarte holen das du ein bis zweimal die Woche gehen kannst? Kp was dir Spaß macht. 

Mit 15 kommt man auch in so manche Sportstudios...ein bisschen Laufband kann auch nicht schaden :)

0

Das Gewicht scheint mir in Ordnung zu sein rechne dir vielleicht einfach mal deinen Kalorienbedarf aus und achte darauf ein kleines bischen im Defizit zu sein, teile deine Nährwerte dabei aber bitte gut auf und mach ruhig ein wenig Sport wenn du dich dazu antreiben kannst wenn es dir nur ums Aussehen geht und dir deine Ausdauer gut vorkommt dann nehme dir doch einfach mal 30-40 min täglich Zeit und mache ein paar Kraftübungen mit deinem Körpergewicht zu Hause trainierte Frauen sehen immer besser aus als abgemagerte also bitte übertreib es nicht ich denke du musst nicht viel abnehmen VIEL ERFOLG :)

Wenn Du Muskeln aufbaust, wird Fett verbrannt. Zudem wird Deine Haut straffer.

Kraftsport würde ich nicht empfehlen, Schwimmen bringt viel. LG.

Was möchtest Du wissen?