Niedriger Blutdruck/Kreislaufprobleme .. Stechen/Ziehen/Schmerzen Haupthalsschlagader?

2 Antworten

Wenn ich Dir persönlich einen Rat geben darf: gehe bitte ins nächste Sportfachgeschäft, kaufe Dir gute Sportklamotten und gute Laufschuhe, die auf Dich zugeschnitten sein sollten. Fange an frischer Luft langsam im schnellen Gehtempo mit jogging an. email tarzan1960@yaho.de

Wenn Du Beratung brauchst in Bezug auf Training und Schuhe, melde Dich ich habe selbst Marathon gelaufen in 2 Stunden 48

8

Kaputtes Knie .. Training fällt wohl aus..

0

Muss ich mir wegen des Blutdrucks Gedanken machen?

hi,wir haben heute in Bio Blutdruck gemessen und puls und ich hatte voll den hohen Blutdruck 141/87 (vor dem rennen) und dann sind wir so 3-4 Minuten gerannt also so um die schule. Mir ist auf einmal so schwarz vor den Augen geworden und ich hab meine arme ab Ellbogen und Füße nicht mehr gespürt also nur noch so mega krasses kribbeln das war voll heftig, habe dann auch aufgehört zu rennen, und nach 20 Minuten ging das dann wieder.

Ich war vor wenigen Wochen wegen Blutwerten beim Arzt und da hatte ich iwi Blutdruck von 105/65 oder so, auf jeden Fall etwas niedriger aber da meinte der das ist gar nicht schlimm usw.

Zu mir, ich bin 17 Jahre, 1,82 groß und leider Übergewichtig. Nicht wirklich Sportlich.

Muss ich mir deswegen Gedanken machen ? Ich will nicht einfach so zum Arzt laufen, wenn es nicht schlimm bzw nötig ist.

Danke Anka

...zur Frage

Schnelles Aufstehen Schwindelgefühl

Moin also immer wenn ich schnell aufstehe nachdem ich eine Zeit gelegen/gesessen wird mir ein wenig Schwarz vor Augen und ich taumel immer ein wenig. Jetzt die eigentliche Frage: Was ist das? Ist das der Kreislauf oder Blutdruck oder .... Ach ja ich bin 14Jahre alt deswegen wunder ich mich so weil man irgendwie Kreislaufprobleme oder so erst später hat oder? Vielen Dank für alle Antworten ;)

...zur Frage

Kreislaufprobleme, wie in den Griff bekommen?

Hi ich bin 18. 1,60m und 54kg . Ich arbeite in der Pflege und mir ist jetzt schon öfter nach längerem stehen Schwindelig, schwarz vor Augen und übel. War deswegen schon beim Arzt der meinte es käme von meinem niedrigen Blutdruck und das man da nichts mit Tabletten machen könnte.

Daher meine Frage hat jemand vielleicht das selbe Problem oder kennt Tipps wie man das vorbeugen kann?

...zur Frage

Kreislaufprobleme und schwarz vor Augen beim Sport?

Hallo,

ich gehe seit einem halben Jahr wieder regelmäßig (2-3 x Woche) ins Fitnessstudio und mache hier vor allem Krafttraining und Cardio auf dem Stepper. Meistens verbringe ich 1 1/2 Std. dort und davon sind etwa 50/50 Kraft und Cardio. Ich würde meinen körperlichen Zustand als ziemlich gut einstufen, Muskeln haben sich aufgebaut, meine Ausdauer verbessert und mein Erscheinungsbild ist eher schlank/sportlich.

Ich habe sowohl einen niedrigen Blutdruck wie auch eine Schilddrüsenunterfunktion (diese wird mit Tabletten behandelt, der Blutdruck aktuell nicht)

Gestern ging ich auch wieder ins Studio und wurde auf eine Runde TRX (das mit den Bändern, arbeiten mit dem eigenen Körpergewicht, könnt es ja mal googlen) eingeladen. Habe das vor einigen Wochen schon einmal gemacht und mir ging es danach und auch währenddessen gar nicht gut. Nach einer gewissen Zeit wurde mir schwarz vor Augen, ich habe nicht mehr viel gehört und Kopfschmerzen stellten sich ein. Damals habe ich es weil es nicht so schlimm war trotzdem durchgezogen, gestern ging das nicht. Habe nach etwa 20 Minuten abgebrochen und bin gleich in die Umkleide, habe etwas getrunken und bin nach Hause.

Ein wenig geärgert hat mich das schon, weil ich von der Anstrenung alleine das Ding locker gerockt hätte, mir allerdings komplett der Kreislauf weg gekippt ist. Ich habe gestern wahrscheinlich auch zu wenig getrunken.

Kennt ihr das auch in Verbindung mit meinem Krankheitsbild? Habt ihr einen Tipp oder Erfahrungen damit? Dass TRX für mich erstmal tabu ist, ist klar. Aber ich würde das gerne in den Griff bekommen. Eventuell sollte ich wegen meines niedrigen Blutdrucks aber mal zum Arzt gehen. Die Dosis der Tabletten zur Behandlung meiner Schilddrüse wurde bereits hochgesetzt.

Danke für eure Meinung!

...zur Frage

Alltag in einer Beziehung (Liebe)?

Ich M24 bin seit 3 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Alles war perfekt trotz Höhen und Tiefen. Nun Wohnen wir seit 4 Monaten zusammen und ich verspüre keine „Liebe“ mehr von Ihrer seite und Frage mich langsam ob ich noch Gefühle für Sie habe. Habe oft gehört das der Alltag zu einem Beziehungskiller wird auch weil wir unter anderem Zusammen arbeiten. Habt Ihr vielleicht erfahrungen mit solchen Problem oder ähnliche Situationen erlebt? Bitte keine dummen Kommentare die braucht hier keiner! Gruss

...zur Frage

Schmerzen nach dem Essen linke Seite?

Hallo, wie schon geschrieben habe ich sehr häufig ( 8 von 10 Mahlzeiten) schmerzen auf der linken Seite meines Bauches, seit 4 oder 5 monaten. Es ist eher ein Stechen/Ziehen und krampfartig. Übelkeit und Durchfall (manchmal auch Kreislaufprobleme und starke Blähungen) gehören auch immer dazu. Gibt es Hausmittel oder Medikamente die ihr da empfehlen könnt? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?