Niedriger Blutdruck nach spaziergang?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei dem drückendem und schwülen Wetter im moment kommt das häufiger vor. Solltest dir da erstmal keine allzu großen Sorgen machen. Montag natürlich zum Arzt zum Check, aber bis dahin ausreichend trinken, nicht lange auf einer Stelle stehen oder Stundenlang sitzen und in Zukunft ein wenig Sport treiben. Der Puls ist höher weil das Herz so den Blutdruck wieder ein wenig in die Höhe treibt und somit das Gehirn mit ausreichend Sauerstoff versorgt. Gefährlich ist das nicht aber auf Dauer sollten man versuchen etwas daran zu ändern. Vielen hilft da schon ein Glas Cola.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deelight21
23.06.2011, 23:42

Bei uns war es heute aber eigentlich eher frisch und überhaupt nicht schwül.... Ich hab danach etwa 10min. gebraucht bis ich mich wieder regeneriert hatte... Meinst Du das könnte Zucker sein, oder so?

0

Der Blutdruck ist der Messwert des Selbstwertgefühls.

Es macht Sinn das mal zu überdenken.

Der Arzt kann Dir die Verantwortung für Dein eigenes Leben nicht abnehmen. Da beißt keine Maus einen Faden ab. Vielleicht mag er Dir vermitteln dass wir uns nun mal nicht immer gleich fühlen da wir nun mal lebende Wesen sind.

Dein Blutdruck liegt im Normbereich, ist absolut kein Grund sich Gedanken zu machen.

Dass Du kaputt warst ist verständlich. Vielleicht hat irgendeine Firma Feinstaub in die Luft geblasen, der Wind transportierte den Dreck in Deine Lunge und Du hast darauf ein wenig allergisch reagiert. Kommt häufiger vor. Da wir aber kaum wissen können um welchen Dreck es sich handelt ist auch ein Allergietest in der Regel negativ.

Wesentlich bei dem Wetter ist es auf Mineralstoffe und Spurenelemte zu achten. Tee alleine nutzt da wenig. Gut mit Kräutern kochen macht schon was aus. Aber auch mal eine Flasche Mineralwasser tut gut, in so einem Erschöpfungsfall auf alle Fälle. Dann kann auch ein Kaffee mit Salz die Geister wieder aufwecken.

Nimm es bitte nicht als persönlichen Angriff. In unserem Land werden manche Dinge nicht nachgewiesen. Sonst müsste die Großindustrie in gesundheitsfördernde Dinge investieren. Das ist ihr nicht zumutbar wie wir immer wieder erfahren. Also wird gerne ein Mensch der anfängt zu reagieren und sich deswegen an einen Arzt wendet als psychisch krank diagnostiziert. Das erfordert die Einstellung mit wahrnehmungsverändernden Medikamenten. Schon verdient wieder eine Großindustrie. An er Ursache hat sich nichts geändert. - Alltag in D.

Es kann übrigens auch sein dass ganz einfach der Spaziergang zu viel war an dem Tag. Nicht bei allen Menschen geht dann der Blutdruck hoch. Bei einigen fängt er dann an nach unten zu gehen. Diese sollten auf alle Fälle für Bewegung sorgen um dem Herz auch ausreichend was zu tun zu geben. Sonst kann es mal schattig werden im Alter. Muss nicht sein.

Vielleicht magst Du mal versuchen morgens und abends ein kleines Stück die Landschaft zu erkundigen. Es macht sehr viel Sinn sich dabei auf die Umgebung zu konzentrieren. Denn konzentrieren wir uns auf die Atmung oder das Herz kann das eben den Blutdruck verändern. Messbar verändern.

Solltest Du weiblich sein und Bauchschmerzen undefinierbarer Weise bekommen haben schadet ein EKG zur Abklärung nicht. Achte dann bitte darauf beim HA. Auch wenn erst vor wenigen Wochen eines gemacht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne das auch,aber mir hat ein arzt mal gesagt,dass man sich etwas zu trinken mitnehmen sollte,bei dieser strecke die du gelaufen bist wäre es ratsam gewesen.aus eigener erfahrung kann ich dir dazu nur raten,und danach sollte man sich zu hause entweder etwas hinlegen,es liegt dann meistens auch mit am wetter,das spielt dabei auch eine wichtige rolle,zb.wenn es zu warm ist solltest du im schatten laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deelight21
24.06.2011, 00:04

Hingelegt hatte ich mich als wir am "Ziel" waren. Und eben da hab ich dann auch gleich den Blutdruck gemessen. Das wetter war heute eigentlich optimal. Wir hatten 21Grad, eine mischung aus Sonne und Wolken aber einem kräftigen und kühlen Wind. Es war also nicht warm oder heiß...

0

Was möchtest Du wissen?