Niedriger Blutdruck Behandlung?

9 Antworten

Das ist niedrig, aber noch nicht lebensbedrohlich, deine Mutter soll auf jeden Fall längere Zeit ruhig liegen. Ich würde empehlen die Werte zu beobachten und morgen einen Arzt aufzusuchen. Wenn ihr es für besser haltet gleich ärztliche Behandlung in Anspruch zu nehmen, kann man unter der Telefonnummer 116117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, dieser ist die Vertretung des Hausarztes ausserhalb der Praxisöffnungszeiten. Bei einem enormen Blutdruckabfall wird der Betroffene kurz bewustlos (Ohnmacht) kommt aber in der Regel schnell wieder zu Bewusstsein. Bleibt der Blutdruck niedrig, können Organe, insbesondere das Gehirn durch Sauerstoffmangel geschädigt werden, in solch einen Fall den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112 rufen, Gleiches wenn andere Symptome auftreten.

Rosmarinwein gegen niedrigen Blutdruck.20g Rormarinblätter 3/4l Weißwein Die Blätter mit dem Wein übergießen und 5 Tage ziehen lassen,abseihen und in eine Flasche füllen.Mittags und abends zu den Mahlzeiten ein Likörglas trinken. Altes Hausmittel falls sie es öfter hat.Zutaten Reformhaus oder Apotheke

Gefährlich in dem Sinne ist niedriger Blutdruck nicht, aber es besteht die Gefahr, das das Gehirn nicht ausreichend durchblutet wird( zu wenig Sauerstoff), und man dadurch ohnmächtig wird.

Richtig behandeln kann man zu niedrigen Blutdruck meines Wissens nicht.

Niedriger Puls gleich niedriger Blutdruck?

Ich hab grad meinen Puls 10 Sekunden geprüft und mal 6 gerechnet.

60 Schläge ie min isn bissl wenig oder? Hab ich damit och nen zu niedrigen Blutdruck?

...zur Frage

Sind diese Blutdruckwerte noch Ok SYS 98 DIA 61 Puls 72 PP 37 ?

Mir kommt das Niedrig vor...

Was heist es wenn er niedrig ist und ab wann ist ein niedriger Blutdruck Gefährlich ? ist jetzt das erste mal bei einer Messung so niedrig.

Bin 36 1,80 Groß Wiege 80-85 Kilo falls das Hilft^^

...zur Frage

NIedriger Blutdruck muss ich mir sorgen machen?

Hallo Leute ich habe oft einen Blutdruck von 100 zu 60 oder noch nierdriger und einen Ruhepuls von 58-63 . Mein Arzt hat mir nur gesagt das er sehr Niedrig ist aber mehr nicht.

Ist es schlimm wenn man so einen Nierigen Blutdruck mit 17 Jahren hat ?

Kann ich irgendwas tun damit er normal wird oder sowas?

Ist ein niedriger Blutdruck daran Schuld das ich öfters mal Schwindel oder Kreislaufprobleme bekomme oder kann Stress ein Faktor sein ?

LG

...zur Frage

Blutdruck ---- Puls...Blutspende

Ist eine hoher Puls von 100 - 130 in ruhephase normal nach einer Blutspende (heute) und ein niedriger Blutdruck von 100/90

...zur Frage

Habe ich einen zu niedrigen Blutdruck?

Ich bin 14 Jahre alt, Blutdruck 92/62, Puls: 65( habe einfach nach dem Mittagessen gemessen)

Meine Eltern sagen, das ist schon gefährlich. Stimmt das?:S

...zur Frage

bei welchem wert sollte der puls liegen?

ich bin 20jahre alt bin ein junge ich habe eben mein blutdruck gemessen und mein puls war 59 also 59hertzschläge innerhalb eine minute aber ist das nicht zu wenig? gestern hatte ich starke kopfschmerzen also bin ich heute nicht zur berufsschule gegangen heute hab ich die auch weswegen ich auch glaich zumm artzt gehen werde im halbschlaf hatte ich mein blutdruck auch noch gemessen und glaub da war mein puls sogar noch niedriger ab wo wäre es denn gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?