Niedriger Blutdruck - Was kann ich tun :/?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen guten Tag und Hey,

Es gibt viele Möglichkeiten um einen niedrigen Blutdruck mit "Hausmittel" wieder etwas höher zu bekommen.

1) Langsames und gemächliches Aufstehen. Bleib im Bett liegen bist du richtig wach bist. Dehne und Strecke dich ausgiebig und/oder treibe etwas Sport im Bett. Auch die schönste Nebensache der Welt steigert deinen Blutdruck am Morgen.

2) Zum Frühstück einen Kaffee oder einen grünen Tee. Die beiden Getränke Regen den Kreislauf an und machen fit für den Tag. Denke daran wirklich zu frühstücken am Morgen, also nicht nur die Tasse Kaffee oder Tee. Sondern auch essen.

3) Mehr Bewegung im Alltag. Durch mehr Bewegung im Alltag trainieren wir unser Herz und Körper. Damit steigern wir unseren Bedarf an Sauerstoff im Körper und bringen somit auch unserem Kreislauf in Schwung.

4) Sich ausgewogen ernähren. Viel frisches Obst und Gemüse und Salat in die Nahrung aufnehmen. Weniger an Fetten und Fertigprodukten zu sich nehmen.

Sollte es trotz der Vier Punkte zu keiner Verbesserung der Situation kommen, oder Du bekommst Symptome und Beschwerden, suche bitte deinen Hausarzt auf und kläre die Sache ab.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Wurde Dein Blut denn mal richtig untersucht? Ich hatte vor vielen Jahren einmal Anämie, also zu viele weiße Blutkörperchen. Meine Ärztin verschrieb mir deshalb ein Mittel, das half!

Vorher war auch ich immer müde und lustlos. Allerdings hatte ich keine Bauchschmerzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, wurde den mal neben einem grossen Blutbild auch auf Mangel an Vitaminen und Mineralien Blut abgenommen?

Und...lies mal im Internet...das mit dem täglich in die Sonne gehen und man hat KEINEN VitaminD Mangel, stimmt nicht!! Auch den solltest du um ganz sicher zu sein bluttechnisch abklären lassen.

Schilddrüsenwerte?

https://www.dr-gumpert.de/html/bauchschmerzen_und_kopfschmerzen.html

Die Deutung Psyche erscheint mir bei deiner Familienkonstellation mehr als sinnig.

Schilddrüse: Normal; Blut leicht unterm Durchschnitt und rate mal wodurch :O : Genau, mangelnde Bewegung.

0

Was möchtest Du wissen?