Niedrige Temperatur Solarkreis aus (Heizung)?

Bild der meldung - (Heizung, junkers, Solarkreis)

1 Antwort

SOLEkreis nicht SOLAR

SOLE=Salzwasser, damit laufen üblicherweise in Wärmepumpen.

Für mich klingt das damit nicht so als könntet ihr das Problem selbst lösen...
Vermieter melden, Installateur rufen.

hachjee abschreiben soll gelernt sein,  Sole .. 
Unsere Heizung macht mich wahnsinnig mit diesem Gepiepe 

mach ich die warnung aus, kommt sie im 10 minuten takt wieder. das nervt extrems

1

Warum heizt die Junkers Therme dauerhaft?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar geht es darum das die Gastherme eines bekannten immer An und Aus gegangen ist und er dadurch ziemlich ins Schwitzen kam, die Therme ist nur fürs heizen der Heizkörper zuständig und es war bis Dato folgendes Raum Thermostat montiert, dass Junkers TRQ - 21 , dieses habe ich heute gegen das Junkers FR50 ausgetauscht, anfangs lief es ...nur haben wir jetzt das Problem, dass trotz angezeigter 25 °C Raumtemperatur die Heizung einfach wieder anfängt zu Heizen und das obwohl die eingestellte Temperatur 21 °C Tagsüber und 15 °C Nachtsüber beträgt, woran kann das liegen???

...zur Frage

Mitarbeiter beleidigt zieht an haare schlägt und klaut was kann ich dagegen machen?

Ein Mitarbeiter beleidigt mich vor allen klaut in der firma matrial schlägt mich am rücken zieht mich grob an meiner kleidung was kann ich dagegen tun?

Bei andern kollegen ist das teils auch so...

Der Chef schweißt ihn nicht raus... Und hält sich darauf was nun? Rechtsanwalt oder Anzeige?

...zur Frage

Warum macht unsere Heizung Brummige Geräusche?

Guten Tag, unsere Heizung (junkers cerasmartmodul Zbs 3-5-16 mra) macht brummige Geräusche! Hat jemand eine Idee voher das kommen kann?

...zur Frage

Probleme mit der Pellets-Heizung

Hi ihr!

Frage: Was können wir machen?

Unsere HEizung sagt dauernd da ist ein Fehler der Pellets-Lagerraum wäre leer obwohl dieser Randvoll ist!

Der Heizungsmann war auch schon da und scheint keine Idee zu haben...

Unsere Heizung ist von JUNKERS

Brauchen DRINGEND hilfe, dankeschön

...zur Frage

Gastherme heizt plötzlich nicht mehr?

Hallo zusammen,

bis vorgestern Abend lief meine Heizung sowohl im Dauerheizbetrieb als auch via Zeiteinstellung einwandfrei. Ich besitze eine Junkers Z 18-5 KE 23 und einen Regler (Junkers TR 200).

Der linke Knopf an der Therme für Heizung steht wie immer auf E, verstellen bringt aber auch nix. Das Warmwasser läuft ebenfalls einwandfrei. Für den Heizbetrieb springt die Therme alle paar Minuten für ein paar Sekunden an (Flammensymbol leuchtet rot auf) und geht dann leider wieder aus. An und Ausschalten der Therme bringt ebenfalls nichts.

Der Wasserdruck liegt bei ca 1,8 Bar. Wie gesagt, bis vorgestern Abend lief sie einwandfrei. Temperatur liegt beim Anspringen dann kurzzeitig zwischen 75- 90° auf dem Display.

Der Temperaturregler ist auf eine Solltemperatur von 20° eingestellt, aktuell herrschen hier seit gestern allerdings frostige 18° und egal welches Programm ich wähle - da heizt nichts. Auch dann nicht, wenn ich den Regler auf volle 30° aufdrehe. Mit der Schornsteinfegertaste zündet die Therme und die Flamme bleibt.

Hat jemand eine Idee, bevor ich einen Fachmann kommen lassen muss?

...zur Frage

Antifrost in Radiatoren?

Hallo

Wir haben uns eine kleine Urlaubswohnung angeschafft und zentrale Heizung eingebaut. Radiatoren und Rohre sind aus Aluminium und Kunststoff. Nun hat uns der Fachmann empfohlen Antifrost einzufüllen, weil die Wohnung im Winter leer bleibt.

Wie ich verstanden habe, füllte er Flüssigkeit aus Monoetilenglikol. Im Internet habe ich entdeckt dass es bereits ungiftige Antifrostflüssigkeiten gibt, z. B. Coracon HF6 (Propylenglycol).

Ist es Sinnvoll, dass er Fachmann die alte Flüssigkeit und Wasser auspumpt und die Heizung neu mit Coracon HF 6 auffüllt?

Grund: Ich habe gehört, dass Monoetilenglikol doch bei Ventil ausdünsten kann und das ist giftig. Der neue Coracon HF 6 (Propylenglycol) ist nicht toxisch, jedoch kann bei Überwärmung Formaldehyd ausdünsten.

Mit der Heizung haben wir vor auch das Warmwasser im Boiler zu erwärmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?