Niedrige Frames in Second Life trotz ausreichender Hardware?

2 Antworten

Na ja, in erster Linie bremst der recht lahme Prozessor die sehr starke Grafikkarte aus. Für ne GTX 1060 braucht man auch nen passenden Prozessor, sonst limitiert bzw bremst dieser die Graka aus. 

Das Mindeste, was du hier bräuchtest, wäre ein FX 8320 (wenn du diesen möglichst günstig bekommst). Dann bräuchtest du auch kein neues Mainboard und auch keinen neuen Arbeitsspeicher kaufen. 

Ah ein Octacore, wär ne Möglichkeit, sofern das Board damit klar kommt.

Hab den bei meinem Lieblingshändler gefunden wo fast der ganze PC her ist: https://www.alternate.de/html/product/1038225

Habe erst überlegt ob der Bus des Mainboard zu schlecht ist, denn das Auto kann noch so schnell sein, bringt nix wenn die Autobahn schlecht ist.

0

Mit einem 4k Monitor solltes gehen

Ein 4k Monitor erlaubt nur ein Bild mit 4k Auflösung, es hat aber nichts mit dem Problem zu tun.

0

Hallo bei mir wurde der Treiber HL-DT-ST DVDRAM GT50N installiert ohne das ich etwas gemacht habe.

Wie deinstalliere / desinfieziere ich meinen Pc

...zur Frage

Ich habe seit zwei Monaten 7 GB Datenvolumen monatlich zum Serven von mein Smartphone. Wieviel ist das überhaupt?

Wie lange kann ich zum Beispiel online TV sehen? Oder wie lange auf Second Life sein? Oder wie lang YouTube Video sehen

...zur Frage

Was nimmt am PC viel Speicher weg?

Mein PC hat 2 Festplatten C: und E: C: hat noch 30,4 GB frei von 111 GB E: hat noch 1,53 TB frei von 1,81 TB

Spiele, Videos etc Speichere ich eigentlich immer auf E: In letzter Zeit ist mein PC immer langsamer geworden und ein Freund hat gemeint das kann daran liegen das auf C: nur mehr so wenig Speicher Frei ist. Jetzt habe ich aber alles unnötige von C: entfernt aber trotzdem sind nur mehr 30,4 GB frei. Was müllt die Festplatte so voll wie kann ich da mehr bekommen? Habe den Tipp bekommen im TEMP Ordner nachzuschauen aber da wahren nur gute 540 MB drin

...zur Frage

Treiberproblem mit dem optischen Laufwerk

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem einen selbst zusammengestellten Rechner gekauft mit Windows 8 Betriebssystem.

Ich weiß, dass Windows 8 keine Film-DVDs abspielen kann, also habe ich im Internet recherchiert und den Tipp mit dem VLC-Player gelesen. Dort heißt es, dass man im VLC-Menü einfach auf "Medium öffnen" klicken kann und dann die DVD im Laufwerk auswählen kann. Die DVDs werden bei mir aber nicht angezeigt.

Ich habe also unter "Systemsteuerung">"Geräte" nach meinem Laufwerk gesucht und habe eine Anzeige gefunden, dass es ein Problem gibt. Wenn ich auf "Problembehandlung" klicke, wird mir gesagt, dass der Treiber neu installiert werden muss. Wenn ich dann zustimme, dass das gemacht werden soll, bekomme ich die Meldung, dass das Problem nicht behoben wurde:

"Treiberproblem bei HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0 - Nicht behoben

Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0". Der Treiber muss neu installiert werden.

Geräteinformationen: Name: HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0

ID: SCSI\CDROM&VEN_HL-DT-ST&PROD_DVDRAM_GH24NSC0\4&268C595A&0&010000

Fehlercode: 19

Neuinstallation des Gerätetreibers Abgeschlossen

Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0". Das Problem kann möglicherweise durch eine Neuinstallation des Treibers behoben werden."

Ich habe versucht den passenden Treiber im Internet zu finden, aber alle, die dort angeboten werden sind nur bis Windows7 verwendbar, ich habe aber wie gesagt Windows 8.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht, was ich machen soll...

GLG und Danke im Voraus

Delphinmartina

...zur Frage

Bremst SSD mit SATAII evtl. eine SSD Mit SATAIII aus?

Hallo,

ich habe 2 SSD Platten in meinem PC. Eine davon ist eine altere 120 GB Platte die unter SATAII läuft. Die zweite Platte ist eine 500 GB Platte die über SATAIII laufen sollte. Allerdings habe ich den Eindruck das die jüngere Platte nicht unbedingt schneller läuft als die alte.

Ich frage mich ob es daran liegen könnte das sich der SATA controller nur an eine der Geschwindigkeiten anpassen kann und damit die zweite Platte ausbremst.

Kennt sich da jemand aus?

Mainboard: Crosshair IV formula SSD 120 GB: OCZ-VERT EX2 3.5 SATA Disk Device SSD 500 GB: SSD 840 Series SATA Disk Device

Die dritte Platte die drin ist, ist eine HDD 1 TB.

*Computer
Betriebssystem Windows 7 Professional Media Center Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard CPU Typ Unknown, 3300 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 8192 MB BIOS Typ Unbekannt

Anzeige Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 580 Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 580 Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (201516843009)

Multimedia
Soundkarte HD Audio HDMI out (VIA High Def Soundkarte Lautsprecher (VIA High Definiti Soundkarte SPDIF Interface (TX1) (VIA High

Datenträger IDE Controller AMD SATA Controller SCSI/RAID Controller JMicron JMB36X Controller Festplatte OCZ-VERT EX2 3.5 SATA Disk Device Festplatte WDC WD10 EADS-00M2B0 SATA Disk Device Festplatte Samsung SSD 840 Series SATA Disk Device Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22LS50 SATA CdRom Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

*

...zur Frage

Festplatte zeigt falsche Kapazitäten an?

Hallo zusammen, an meinem Lokalen Datenträger (D:) mit einer Kapazität von 1,75 TB, wird angezeigt das 1,75 TB von 1,75 TB frei sind, jedoch habe ich auf der Festplatte über 16 GB an Dateien. Nun meine Frage warum, wird es nicht so angezeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?