Niedrigdruckamatur oder Hochdruck ?

...komplette Frage anzeigen Rohr aus der Leitung mit 2 Wasserhähnchen - (Wasser, Boiler, Explodieren)

2 Antworten

so kleine 5 Lieter Boiler sind Niederdruckgeräte, und die Armatur hat drei Anschlüsse den blauen und roten an den Boiler und der dritte ist der Kaltwasserzulauf vom Eckwventil

Hochdruckgeräte haben nur 2 Anschlüsse dafür aber eine Druckarmatur eingebaut

Durchlauferhitzer haben auch nur 2 Zulaufrohre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun das dürfte mit großer Warscheinlichkeit Niederdruckboiler gewesen sein. Da du grob Fahrlässig die falschen Amaturen wegen Unkenntniss der Materie dort angebaut hast ist der Boiler zerborsten. Es kann deshalb sein dass du alle Schäden selbst zahlen mußt bzw deine Privat HP dich in Regress nimmt.
Bei einer Niederdruck Amatur ist der Ablauf des Boilers stets offen sprich mit dem Wasserhahn wird der Kaltwasserzulauf zum Boiler reguliert da sich beim Aufheizen des Boilers das Wasser ausdehnt und wenn kein Überdruckventil vorhanden ist zerberstet der Boiler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
beckilinchen90 30.12.2015, 09:56

Auch meine Schuld wenn es vom Fachmann montiert wurde ?

1

Was möchtest Du wissen?