Niederschlagswassergebühr bei "Ökosteinen" fällig?

1 Antwort

Hallo.

Hier in der Nachbarstadt gibt es das schon fast 50 Jahre. Was die jetzt nehmen weis ich nicht zu DM Zeit 30 pf. je gepflasterte Fläche und bebaute Fläche. Dafür sind die jedoch von der Wasserachtgebühr befreit.

Grundstückseinfriedung gepachtetes Grundstück

Hallo, habe eine Frage.

Wir haben die Option, von unserem Nachbarn 60 qm zuzupachten.

Folgende Punkte:

  1. Können wir, da wir eine Grundstückseinfriedung errichten wollen, vom Nachbarn die anteilige Übernahme der Kosten der Grundstückseinfriedung gem. Nachbarrecht NRW verlangen?

  2. Das angrenzende Grundstück liegt ca. 0,4 - 0,5 m höher als unser. Bei Starkregen ergießt sich regelmäßig eine Flutwelle, die über das Grundstück des Nachbarn fließt, in unseren Garten und bedroht unser Haus. Er hat versiegelte Flächen und das Wasser - es sammelt sich auf einer Straße außerhalb seines Grundstücks - fließt über sein Grundstück und dann auf unser Grundstück. Als Lösung könnten wir eine Mauer aus L- Steine errichten, auf der Grenze zwischen zugepachtetem Grundstück und seinem selbst genutzten Grundstücksteil. Er hat der Errichtung dieser Mauer grds. zugestimmt, verweigert jedoch die anteilige Übernahme der Kosten. Wie ist die Rechtslage, was die Aufteilung der Kosten anbelangt?

  3. Wem gehört dann die Mauer, da sie ja auf dem zugepachteten Grundstück steht? Wer muß sie im Zweifel beseitigen, wenn der Pachtvertrag gekündigt werden sollte? Der Vertrag würde über 5 oder 10 Jahre laufen.

Freue mich über Eure Einschätzung bzw. Bewertung.

Danke!!

...zur Frage

Frage zur Längenkontraktion (SRT)?

Hi,

habe mal eine Frage zu folgender Aufgabe:

In einem Linearbeschleuniger wird ein Elektron auf die Geschwindigkeit v=0,6c beschleunigt. Anschließend durchfliegt es mit konstanter Geschwindigkeit eine Strecke der Länge s=9m.

Wie lange braucht das Elektron, um die Strecke zu durchfliegen?

(Lsg.: t=50ns)

Nunja.... Müsste es nicht eigentlich so sein, dass die Strecke innerhalb des Ruhesystems gleich bleibt und nur von der Erde aus die Strecke kürzer erschient, oder liege ich jetzt komplett falsch? :o

VG

...zur Frage

Kann ich angezeigt werden,weil ich dort parke?

Hey,

ich bin nur am Wochenende zuhause und habe keinen eigenen Parkplatz für mein Auto. Hinter unserem garten ist ein Stück grünfläche,ca. 2 Meter breit. Auf dieser Grünfläche wurden Steine verlegt,so eine Art Bürgersteig.

Hinter dieser Grünfläche befindet sich eine Straße und direckt gegenüber liegen wieder Häuser. Das alles in einer Wohnsiedlung.

Ich Parke auf diesem kleinen Weg auf der Rasenfläche hinter unserem Garten. Aber jedes mal wenn ich das mache kommt sofort die Nachbarin raus und meint,ich soll verschwinden weil es ihr die "Sicht versperren würde" (Kann gar nicht sein,weil direkt dahinter die Tannen unseres Gartens sind)

Naja aufjedenfall parkt auch Ihr Sohn dort,andere Nachbarn auch ab und zu und stellen auch Ihren Anhänger ab.

Es gibt keine Schilder die dort das Parken verbieten.

Sie sagte mir ebend,wenn ich das Auto nicht sofort weg fahre, ruft sie die Polizei und zeigt mich an.

(Hier in der nähe gibt es keine andere Parkmöglichkeit für mich)

Kann Sie mich jetzt anzeigen,obwohl alle anderen auch dort parken und es keine Schilder verbieten ??

lg

...zur Frage

Blaues Licht von LED durch eine orange Folie vermindern?

Eine Studie des franz. Instituts für Gesundheit und Medizinforschung hat herausgefunden, das das Licht von LED-Lampen schädlich für die Augen sein kann. Der hohe Anteil an blauen Lichts kann die altersbedingte Makuladegeneration fördern. Meine Frage dazu, genügt es, eine orangefarbige Folie vor einem LED Licht zu montieren, um den Anteil des blauen Lichtes zu reduzieren oder sollte man hier eine spezielle Blaulichtfilterfolie benutzen? Z. B. bei einer LED Taschenlampe oder Deckenstrahler

...zur Frage

Physik Aufgabe Leistung Auto?

Ein Fahrzeug mit einer Masse von 1000 kg fährt miteiner konstanten

Geschwindigkeit von 100 km/h einen Berg mit einer Steigung von 10% hinauf.

Die gesamte Reibungskraft (Rollreibung plus Luftwiderstand), die auf das

Fahrzeug wirkt, beträgt 700 N.Welche mechanische Leistung muss

der Motor aufbringen?

Leistung ist ja = Arbeit / Zeit. Aber ohne die Stecke komme ich ja nicht auf die Arbeit :s

Ich brauche nicht die Lösung die habe ich selber. Eher einen Denkansatz :)

Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Mit über 70 in einer 50er-Zone geblitzt!

Hallo,

ich wurd' letztens in einer 50er-Zone mit knapp über 70 (irgendwo zwischen 71 und 75 km/h) geblitzt. Ich bin seit knapp 2 Jahren in der Probezeit ohne Verhrkehrsverstöße - bis jetzt.

Ich bin eigentlich nicht der Raser-Typ, aber die Straße, wo ich geblitzt wurde ist 2-spurig und verleitet einen förmlich schneller zu fahren und da sie ein ziemliches Gefälle hat, beschleunigt man sogar noch ohne Gas zu geben.

Ja, ich weiß - das ist eigentlich nicht zurechtfertigen und ich könnt' mir auch selbst grad in den A*sch treten, aber weiß jemand was da auf mich zu kommen kann?

Als ich geblitzt wurde, war ein anderer Kleinwagen (etwa selbe Geschwindigkeit) nur ca. 2 - 3 Meter hinter mir auf der rechten Spur (also ich war links :) ). Kann das sein, dass nur ich geblitzt wurde und der Kleinwagen schräg hinter mir damit aus dem Schneider ist? (Der Blitzer stand auf der rechten Seite auf dem Bürgersteig)

Achja - als Halter ist mein Vater eingetragen. Ich hab mal gelesen, dass man das auch evtl. dem Halter in die Schuhe schieben kann. Ja - ziemlich arm, allerdings könnte man damit doch einem Aufbauseminar aus dem Weg gehen oder?

Danke schon mal für Antworten.

Zensiert92

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?