Niederschlag in Delhi

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es handelt sich um ein Monsunklima. Monsun bedeutet Jahreszeit.

Im Sommer regnet es seeeeehr viel und im Winter fast gar nicht.

Auf dem Klimadiagramm von Delhi kannst Du sehen, wie krass

die Unterschiede zwischen Sommermonsun und Wintermonsun sind:

Du kannst im Internet nachsehen. Wenn du bei Wetter-Diensten die geforderte Region eingiebst, kannst du weltweit Niederschlagsdaten der letzten Monate anfordern. Pobier es einfach mal aus. Dann beschreibst du, was du siehst (kannst ja auch mit deiner Region vergleichen) und das erklären... das ist dir überlassen.

Viel Erfolg.

mcpinio 04.10.2010, 12:46

Das hab ich schon verstanden, aber ich weiß nicht, wie ich das erklären soll^^ Auf welche Aspekte zum Beispiel muss ich achten, um den Niederschlag zu erklären?

0

Was möchtest Du wissen?