Niedersachsenticket welche Züge durfen wir benutzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Deutsche Bahn schreibt dazu:

Gilt in allen Nahverkehrszügen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen und allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen). Gilt in allen Linienbussen innerhalb der Verkehrsverbünde in Niedersachsen, Bremen und Hamburg (nur Großbereich Hamburg). Einzelheiten zum Geltungsbereich entnehmen Sie bitte dem untenstehenden PDF.

Dies und das angegeben PDF-Dokument findest du hier unter Konditionen:

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/freizeit/niedersa_ticket.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0014_lt-nhh_LZ01

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du darfst damit alle RB/RE/S- Bahnen/IRE ( Nahverkehrszüge) benutzen. IC/EC/ICE (Fernverkehr) sind ausgeschlossen.

Nein, IC's und ICE's dürft ihr nicht benutzen. Ihr dürft lediglich mit Reginalbahnen (RB) und Regionalexpressen (RE) fahren; darunter fallen auch regionale Bahnen wie z.B. metronom und westfalen-Bahn etc.

ich glaube nur RE. ich war auch vor ner Weile in Hannover mit dem Niedersachsenticket mit ein paar Leuten. Da hab ich auch gesagt "Hier der IC fährt auch nach Leer, lass den doch nehmen."

da hieß es dann auch "Joa wenn du das bezahlen möchtest ^^ da dürfen wir mit unserem Ticket nicht mitfahren"

Wenn Du IC oder ICE fahren möchtest empfehle ich Dir das Banhspezial ab 19€ - habe ich immer hier gebucht, die haben eigentlich immer ausreichende Kontigente www.spezial-bahntickets.de - und das gilt dann nicht nur am Wochenende etc. :-)

Mit dem Länderticket dürfen alle Züge des Nahverkehrs genutzt werden. Unter Bahn.de kann man sich die passenden Verbindungen leicht und schnell zusammenstellen.

Hallo,

folgende Züge dürfen mit dem Niedersachsen-Ticket benutzt werden:

• Regional-Express (RE)
  • Regionalbahn (RB)
  • S-Bahn (S)
  • metronom (ME)
  • metronom regional (MEr)
  • NordWestBahn (NWB)
  • erixx - Der Heidesprinter (erx)
  • ELBE-WESER GmbH (EVB)
  • ARRIVA (ARR)
  • cantus Verkehrsgesellschaft (CAN)
  • WestfalenBahn (WFB)
  • Veolia Verkehr Sachsen-Anhalt, HarzElbeExpress (HEX)
  • Erfurter Bahn (EB)

Alle anderen Züge wie z.B. Intercity (IC), Intercity-Express (ICE) oder Eurocity (EC) dürfen nicht benutzt werden.

Was möchtest Du wissen?