NIEDERSACHSENTICKET UNTER 14 KOSTENLOS?

4 Antworten

Ein alleinfahrendes Kind zahlt, ein mitfahrendes Kind ist im Preis drin. Allerdings sind meist die Kindertarife billiger als das NDSTicket.

alle infos auf www.bahn.de

niedersachsenticket.org ist keine offizielle DB-Seite.

Die Infos zum Niedersachsen-Ticket findest du hier:

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/freizeit/niedersa_ticket.shtml

Nein. So nicht

Aus deinem Link

Zitat

Vorteil für Eltern/Großeltern (1 oder 2!!!! Erwachsene): Eigene Kinder/Enkel bis 14 Jahre fahren kostenlos mit

Aus den offiziellen Link

Zitat

Eine Person darf beliebig viele eigene Kinder/Enkel unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen. Zusätzlich kann noch eine weitere Person für 4 Euro mitfahren. Kinder bis einschließlich 5 Jahre werden ohne Fahrkarte unentgeltlich befördert. Bei der Ermittlung der Teilnehmerzahl werden sie nicht berücksichtigt.

http://tinyurl.com/INNSLTDB

Mit den Niedersachsen Ticket können als maximal 2 Erwachsene fahren, wenn eigene Kinder/Enkel kostenlos mitfahren.

Aber es können nicht 5 Erwachsene und zusätzlich (eigene) Kinder unter 15 fahren.

Meines Wissens wird das Verwantschaftsverhältnis nicht überprüft.

Allerdings sollte die Altersdifferenz zwischen Erwachsene und "Kinder" sollte stimmen / glaubhaft sein. 2 16 Jährige werden keine 8/10/12/14 jährigen mit nehmen können. Ein 24 Jährige kann aber eine 3 Jährige mitnehmen. Ein 22 Jährige keinen 10/12 jährigen.

Wenn ich ( 32)mit meine Nichten und neffen im Alter von 1,5-8 Jahren fahren, würde das wohl keiner anzweifeln.

Alleinreisende kinder müssten zahlen.

Anne

Also eine mutter die 35 jahre ist kann ihre zwölfjährige tochter kostenlos mitnehmen??

0
@yourfame

Das geht natürlich. Das waren nur Beispiele. Ausser deiner Mutter könnte nur noch ein weiterer Erwachsener oder ein weitere Erwachsene mit fahren.

Waren ja nur "Beispiele".

Anne

0

Was möchtest Du wissen?