Niedersachsenticket Geltungsbereich Osnabrück-Münster?

1 Antwort

Auf der Strecke Osnabrück - Münster ist das Niedersachsenticket nur bis Natrup-Hagen gültig.

Fun-Ticket: Münster - Osnabrück?

Kann ich mit dem Fun-Ticket von Münster bis nach Osna fahren? Und wie viel würde das Ticket dann kosten?Danke im Vorraus.

...zur Frage

Zielflughafen von Köln nach Münster/Osnabrück geändert.. zumutbar?

Hallo,

kürzlich wurde unser Rückflug aus dem Urlaub abgeändert, welcher eigentlich nach Köln/Bonn gehen sollte. Dieser geht nun zum Flughafen Münster/Osnabrück. Die Flugzeiten haben sich nicht geändert, jedoch kommen wir Sonntag nachts an und die früheste Verbindung zum Münster HBF um von dort nach Köln zu kommen ist um 9h.. das wären gute 6 Stunden Wartezeit am Flughafen Münster.

Nun die Frage, ist das "offiziell" noch im Bereich des zumutbaren? Wir haben über L'TUR gebucht, die sagen es wäre zumutbar und würde nicht in deren Zuständigkeit fallen, da der Flughafen Köln/Bonn genau in dieser Nacht Wartungsarbeiten durchführt und deswegen alle Flüge auf andere Flughäfen umgeleitet werden. Das war jedoch beim buchen der Reise nicht bekannt, sonst hätten wir garnicht erst gebucht.

...zur Frage

Schokoticket eingezogen, was nun?

Hi

Also, ganz ohne Umschweife, ich hab gewaltige Sch**ße gebaut. Ich hatte das Schokoticket meines Zwillings geliehen, um mit dem Zug von Dorsten nach Essen zu fahren. Mit meinem Glück werd ich erwischt, muss 40€ bezahlen und das Schokoticket ist eingezogen. An wem muss ich mich wenden um das Ticket wieder zu bekommen, erst recht da es ja das meines Bruders ist.

Danke im Vorraus :)

P.S: Ich weiß selber das meine Aktion falsch war, also hoffe ich das die Moralapostel ihr "Selbst Schuld" wenigstens bei dieser einen Frage sparen können :)

...zur Frage

Deutsche Bahn Sparpreise Preisunterschiede

Hallo, ich würde gerne über Christi Himmelfahrt zu meiner Freundin mit der Bahn fahren. ( Ist von Mainz nach Lüneburg) Und verstehe das nicht ganz mit den Sparpreisen z.B. der Zug Mittwochs kostet für 6uhr 21euro aber genau die selbe Verbindung donnerstags 58 Euro?? Wie berechnet sich die Sparpreise denn das solche Unterschiede da sind?

...zur Frage

Güterverkehr: Schiene oder Straße, was hat welche Vorteile?

Der Schienengebundene Warenverkehr steckt in einer tiefen Krise. Der LKW Verkehr boomt. Viele Leute, vor allem aus dem rechten Spektrum sind der Ansicht Güter auf die Bahn. Die Vorteile der Bahn sind Umweltfreundlichkeit und Entlastung der Straße, vor allem der Autobahnen. Die Vorteile des LKW sind mehr Arbeitsplätze, als beim Schienengüterverkehr, höhere Flexibilität und eine flüssigere Transportabwicklung. Ein Argument für die Schiene wäre noch, die höhere Sicherheit, ich halte dieses Argument aber für nicht überzeugend, denn wenn man sich Vorfälle wie in Via Reggio, Nordbelgien oder erst letzte Woche in Bulgarien ansieht, frage ich mich warum es durch Gefahrguttransporte auf der Straße nie zu solchen Katastrophen kommt. Meine Antwort wäre, weil ein Gefahrgut-LKW nur einen Bruchteil der Fracht eines Güterzuges befördert. Und die Schieneninfrastruktur in Europa ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei. In einigen unserer Nachbarländer sind kaum noch Güter auf der Bahn. (Dänemark, Niederlande, Luxemburg, Frankreich)

...zur Frage

Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport

Macht man in der Eib L/T Ausbildung einen Erste Hilfekurs?? Ist vllt. ein Bahner hier der das weiß??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?