Niedersachsenticket & Schwarzfahren

3 Antworten

Ich vermute schon, daß es schwarzfahren ist. Für Details lest euch bitte die AGB durch. Ich kann jetzt nur sagen, wie es allgemein meistens üblich ist. Eine Person ist namentlich benannt (in demfall hat sie ja unterschrieben) und diese Person muß dann auch immer mitreisen.

Ja, es ist rechtens und dürfte sogar auf dem Ticket stehen. Der Name muss eingetragen werden, sonst kann man die Fahrkarte ständig weitergeben/verkaufen.

Ja, ohne die Person, deren Name auf dem Ticket steht, hatten sie keine gültige Fahrkarte.

Der Weiterverkauf oder auch das Verschenken eines benutzten Tickets ist nicht gestattet. Darum bitten wir Sie, Ihren Namen in das vorgesehene Feld einzutragen. Wenn Sie mit mehreren Personen unterwegs sind, empfiehlt es sich daher den Reisenden mit der längsten Strecke einzutragen. Auf Online-Tickets wird der bei der Buchung angegebene Name übernommen. Im Rahmen der Fahrkartenkontrolle kann Ihr Name mit der Bitte nach einem Ausweis überprüft werden.

http://www.bahn.de/niedersachsen-ticket

Wie löse ich Zuschläge, um über die Grenzen des Niedersachsentickets hinausfahren zu können?

Ich möchte mit dem Niedersachsenticket fahren, allerdings noch einige Stationen über die Landesgrenzen hinaus. Dafür benötige ich Fahrtzuschläge. In meinem Fall geht es um die Strecken Bremen - Cuxhaven und Bremen - Kassel. Wie muss ich vorgehen, um diese Zuschläge zu kaufen? Sowohl am Automaten als auch online.

...zur Frage

Wie komme ich günstig von Hannover HBF nach Gifhorn mit der Deutschen Bahn?

Hallo zusammen,

welches Ticket bzw. Monatskarte eignet sich am Besten um diese Strecke regelmäßig morgens hin und abends zurück zu fahren?

Liebe Grüße

FG

...zur Frage

Problem mit dem Niedersachsenticket - DB

Hallo, ich habe da mal eine Frage zu dem Niedersachsenticket. Mein Freund und ich wollen Mittwoch (deshalb bitte ich um SCHNELLE Antwort!!!) gerne nach Hamburg fahren, weil ich ihm das zu Weihnachten geschenkt habe. Wir wollen das Niedersachsenticket nutzen, da das ja auch für Hamburg gilt. Jetzt ist da allerdings das Problem, dass die Möglichkeit des Niedersachsentickets nicht auf der Seite der Deutschen Bahn angezeigt wird, wenn ich unsere Fahrt dort eingebe! Das ist voll merkwürdig, vor ziemlich genau einem Jahr konnten wir das prima nutzen. Ich weiß, dass man mit diesem Ticket nur den Nahverkehr nutzen kann, deshalb habe ich auch alle anderen Möglichkeiten (ICE; IC) ausgeschlossen, aber trotzdem wird nicht angezeigt, dass wir das Niedersachsenticket nutzen können. Ich bitte gaaaaanz dringend um schnelle Antowrt von Deutsche-Bahn-Kennern und -Fahrern, es ist wirklich dringeeeend! Vielen Dank schon mal im Vorraus !!

...zur Frage

schwarzfahren mit einer simson

Hi Mein Freund ist mit dem simson von seinem Vater gefahren und wahr erst 14 also hatte er noch kein Führerschein was für eine strafe bekommt er ???

...zur Frage

Wo genau ist das Niedersachsenticket gültig?

Guten Tag!

Ich würde gerne im Frühling von Niedersachsen nach Hamburg fahren, da ich mich dort mit einem Freund treffe, und auf den Frühjahrsdom gehen möchte. Ich habe gehört, dass das Niedersachsenticket auch in Hamburg gültig sein soll.

Wie habe ich das zu verstehen? Ist es nur in bestimmten Zügen/Bussen gültig? Ich freue mich über eine Antwort! Schönen Tag noch.

...zur Frage

Dürfen auch kinder mit Niedersachsen Ticket fahren?

1.Frage Können Kinder (unter 15 Jahren) auch mit den Niedersachsen Ticket fahren ohne Familien Mitglieder ?

2.Frage wenn Kinder mit NDR Ticket fahren dürfen ohne Familien Mitglieder dürfte ich (15) ein NDR Ticket Buchen und die eintragen (ich weiß nicht ob das geht im Internet habe ich immer nur Familien + Kinder gelesen und nicht z.B Volljährige+Kinder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?