Niedersachsen Ticket - GÜLTIGKEIT

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst es natürlich schon um 7 Uhr kaufen, auch Tage und Wochen vorher.

Aber gültig wird es natürlich nur an dem Tag, den du als Geltungstag angibst und dabei mit folgender Einschränkung: Von Montag bis Freitag gilt es ab 9:00 Uhr morgens bis 3:00 Nachts am Folgetag. Am Wochenende gilt es von 0 Uhr bis 3:00 am darauffolgenden Tag.

Beachte auch folgendes: Die Gültigkeit 9:00 heißt auch wirklich 9:00! also ein Zug, der um 8:59 Abfährt gilt nicht!!! Ich hab schon einige Fälle erlebt, wo die Passagiere 40€ zahlen mussten. Auch wenn das "unfair" bzw. "kleinkariert" scheint, diese Züge sind oft extra so terminiert worden, dass damit keine Länderticket-Besitzer fahren dürfen.

Wenn du allerdings unbedingt mit nem Zug, der kurz vor 9 Uhr losfährt, fahren willst, dann kauf ein Einzelticket bis zur nächsten Station, die dann um 9 Uhr erreicht wird. Die paar Euro lohnen sich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das niedersachsenticket ist erst ab 9:00 gültig und bis 3:00 am nächsten Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?