Niederlassungserlaubnis fuer Selbstaendige auch bei Hoeherer einkommen.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Zeit eines Studiums zählen separat ( ergibt sich aus Dein Visum) und werden Dir nicht gutgeschrieben..

PGeismar 01.09.2014, 00:10

Also entweder 10 Jahre Studium (zählt nur die Hälfte) oder 3 Jahre Selbständig Tätig werden? Beide können nicht zusammen gezählt werden?

0
himako333 01.09.2014, 00:21
@PGeismar

verstehe Deine Frage leider nicht ganz... in der Regel bekommst Du eine Aufenthaltserlaubnis zum studieren und zwar komplett & danach 1Jahr um Berufserfahrung zu sammeln, wenn Du dann ein bestimmtes Einkommen erzielst, die Firma ein Interesse hat, Dich weiterhin zu beschäftigen kannst Du als hochqualifizierter Mensch hier weiterhin arbeiten..aber das muß in dem studierten Beruf sein..

um Bedingungen zur Niederlassungserlaubnis, später evtl. Einbürgerung zu erfüllen, fängst Du nach dem abgeschlossenen Studium bei Null an..m. l. G. ;)h

0
Seshikas 01.09.2014, 14:09
@himako333

Nicht ganz. Zumindest für die Einbürgerung zählen alle Zeiten eines ununterbrochenen rechtmäßigen Auifenthaltes. Und ich meine mich zu erinnern das bei NE Erteilung was angerechnet werden kann.

Ich würde einfach ne Mail an meine Auslämnderbehörde schicken und dort fragen.

1
himako333 02.09.2014, 09:23
@Seshikas

Guten Morgen liebe/r Seshikas, danke für die wichtige Ergänzung...

die Zeiten bis zur Einbürgerung sonst 8 J können auf 6 Jahre gesenkt werden und in wenigen Fällen auch noch kürzer sein.. wenn die BRD ein Interesse hat die Bürger als Deutsche zu führen.. Das letzt genannte betrifft besonders Künstler & Sportler .

Und wenn jemand ist z. Z. wieder etwas unter 40.ooo € jährlich nachweislich verdient erhält er sofort eine Niederlassungserlaubnis..

nochmals cheers :)) m. lieben Gruß ;)h

0
PGeismar 02.09.2014, 10:49
@himako333

Und wenn jemand ist z. Z. wieder etwas unter 40.ooo € jährlich nachweislich verdient erhält er sofort eine Niederlassungserlaubnis..

In welchem Paragraph steht so was?

0
himako333 02.09.2014, 10:58
@PGeismar

Niederlassungserlaubnis für Hochqualifizierte - Stadt ... www.duesseldorf.de/buergerinfo/33/03/33ne03.shtml 12.02.2013 - Folgende Personen können eine Niederlassungserlaubnis erhalten, ohne zeitliche Voraussetzungen zu erfüllen. Wissenschaftler mit ...

gebe Zeile ...niederlassungserlaubnis für hochqualifizierte in Suchzeile, da findest Du dann noch mehr darüber

0

Was möchtest Du wissen?