Niederlassung ausländischer Banken in Deutschland

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einagensicherung prüfen. Man muss unterscheiden ob die Bank nur dem Entschädigungseinrichtung (EdB) der Banken angehört oder im Einlagensicherungfonds ist.

Die EdB entschädigt, 90 % der Einlagen, maximal den Gegenwert von 20.000 Euro

Die Entschädigungssumme des Einlagensicherungsfonds sind bei jeder Bank unterschiedlich. Hier kann man sie abfragen http://www.bankenverband.de/bankenverband/verband/channel/10183210/index.html

Wenn es sich nur um eine Filiale einer ausländischen Bank handelt, ist das Geld zu 90% und bis 20.000€ abgesichert.

Dem ist leider nicht so. Handelt es sich nur um eine Filiale, gelten die Sicherungsgrenzen im Mutterland der Hauptgesellschaft. Siehe Kaupthing Bank oder die ganzen türkischen bzw. niederländischen Banken, die hierzulande mit entsprechenden Angeboten werben. Wie hoch diese Sicherungsgrenzen sind, kannst Du etwa auf http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeld/sicherheit-tagesgeld.html nachschlagen.

0

..haben hier eigentlich einige nur noch das geld und hohe rendite in der Rübe,so schnell wie möglich viel Geld machen und wenn die Bank pleite ist ..macht ja nix,Steuergelder gibts ja genügend..

Bring Dein Geld zu uns! :-) gier, lächz

Was möchtest Du wissen?