Niederlande über rote Ampel mit Fahrrad?

4 Antworten

Naja, hat Dein Fahrrad nen Nummernschild? Nö? Also wie wollen sie das Dir zuordnen?

Ich kenn öfter Zähler.. die registrieren halt, wieviele fahrräder generell vorbeikommen.

Frei nach dem Motto: viel genutzt, die Strecke.

Ein Fahrad hat keine Kennzeichen zur Identifizierung.

Aber direkt vom Polizisten sollte man sich natürlich nicht erwischen lassen.

Auch wenn Kinder in der Nähe sind würde ich mit gutem Beispiel voran gehen.

Mario

Kann eine Kamera gewesen sein.

Blöd, dass Du Deinen Namen und Deine Anschrift in Großbuchstaben auf die Jacke gedruckt hast.....

Überfahren von 3 roten Ampeln - wieviel Bußgeld?

Hey Leute, ich bin heute mit meinem Fahrrad über drei rote Ampeln gefahren und wurde von der Polizei angehalten - diese wollten mir jedoch keine genaueren Angaben bezüglich der Höhe des Bußgeldes machen. Hinzu kommt, dass mein Fahrrad kein Licht hat und es zu dieses Zeit dunkel war. Mit wie viel Bußgeld kann ich rechnen und bleibt es beim Bußgeld? Oder sollte ich andere Konsequenzen (z.B. Punkte in Flensburg oder einen Gerichtstermin) erwarten? LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Zweimal innerhalb 1 min mit Fahrrad über rote Ampel - doppelt Strafe zahlen?

Ich wurde die Tage dabei erwischt, als ich zweimal hintereinander, innerhalb 500 m über eine rote Ampel geradelt bin. Die Polizei hat mich also bewusst zweimal reinlaufen lassen. Muss ich dann auch zweimal die Strafe zahlen?

Ich weiss, dass man nicht über rote Ampeln fährt. Habe mich bei diesen beiden Ampeln dazu verlocken lassen, weil die erste bei einer gesperrten (!) Strasse war und bei der zweiten 5 Fussgänger gleichzeitig drüber sind. Die wurden natürlich nihct aufgefhalten. Ebensowebig die "Geisterfahrer" auf dem Radweg )-;

...zur Frage

Wieso kann man punkte bekommen wenn man über eine rote ampel fährt?

Sieht doch keiner, außer die autos die in der umgebung sind? oder gibt es mittlerweile Blitzer die an Ampeln sind? klärt mich auf

...zur Frage

Integrierte Blitzanlage in Ampel?

Hallo,

Gibt es heutzutage an neuen Ampeln automatische Blitzanlagen, dir bei rot blitzen und man diese nicht sieht und auch den Blitz nicht sieht, oder merkt man es wenn man bei Rot über die Ampel fahren würde das es Blitz? Hat jemand ein Foto wie die Dinger aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?