Niederlande Steuern

2 Antworten

Steuervorauszahlungen haben den Sinn, dass Nachzahlungen bei der Veranlagung nicht zu hoch ausfallen. Was ist dir lieber - Vorauszahlungen zu leisten oder mehr nachzuzahlen?

Die Vorauszahlung ist etwas ganz Individuelles und hängt von Eurer persönlichen Steuerlast ab, , da gibt es keine Ober- oder Untergrenzen. Ich weiß nicht, wie die genaue Situation ist, steuerlicher Grenzpendleroder nicht . Da gibt es auch nochmal Unterschiede.....Und in der Regel besteuert zwar dann der neiderländische Staat, aber das deutsche Finanzamt bereichert isch über den sogenannten Progressionsvorbehalt auch , weil Euer Steuersatz sich ändert und daher kommt die Forderung des Finanzamtes. ..Es helfen Euch aber Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein , in den Grenzregionen sind die mit den jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen und Auslandstätigkeitserlassen absolut fit.

Was möchtest Du wissen?