niederlande, kann ich...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf zum privaten Verbrauch nach neuer EU Verordnung 3000 l steuerfrei einführen. Siehe: http://forum.ksta.de/showthread.php?t=1340

In NL kann man eine Menge sparen... Gruß, Thomas

Heizöl fällt unter die Kraftstoff-Verordnung. D.h. max. 20 Liter darfst Du bei jedem Grenzübertritt ins Land holen. Da es aber meist eh angeliefert wird, ist es dann das Problem des Fahrers bzw. des anliefernden Unternehmens kniep, du verstehst?

so was habe ich mir schon fast gedacht.. trotzdem danke werde mir mal das telefon schnappen.. ;-)

0

Benzinpreise in Holland

Da ich nicht all zu weit von der holländischen Grenze wohne, wäre es eine Option, in Holland zu tanken. Ist dort das Benzin zur Zeit billiger als bei uns? Zum Einfachmalhinfahren und Nachsehen ist es dann leider doch zu weit.

...zur Frage

Laptop in den Niederlanden kaufen?

Undzwar habe ich bei einem Elektromarkt in den Niederlanden einen Laptop gesehen der mich von der Preis/Leistung her sehr anspricht. Im Internet bestelle ich nicht so gern und der Händler in meiner Stadt hat den Laptop nicht und kann ihn, warum auch immer nicht bestellen. Jetzt hab ich halt nur ein Bedenken. Kann man das Windows auf deutsch umstellen? mit der niederländischen Tastatur würde ich klarkommen :)

& wenn was mit dem Laptop wäre, wäre das auch kein Problem, wohne nur einen Kilometer von der Grenze entfernt

Vielen Dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Wann kauft man (am besten) Heizöl?

Folgt der Preis von Heizöl bestimmten periodischen Verläufen, so dass man beispielsweise sagen kann "Im Frühjahr ist es immer am billigsten" oder "Im Sommer....", weil da wohl am wenigsten geheizt wird ?

Wann ist es ratsam, Heizöl zu kaufen und wann nicht ? Wo kann ich im Internet den Heizölpreis verfolgen ?

Oder einfacher : Wann kauft Ihr regelmäßig Heizöl ein ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Niederlande oder Belgien: Kennt jemand das Möbelhaus?

Hallo, ich war vor Jahren entweder in Belgien oder in den Niederlanden (kurz hinter der Grenze, nähe Autobahn), wo ein Möbelgeschäft neben dem Anderen war; moderne Möbel wie auch Antik. Ich selber bin aus der Nähe Köln/Bonn. Ich weiß leider nur nicht mehr, wo das war?? Kann mir jemand helfen??? Also quasi eine Einkaufsmeile mit lauter Möbelgeschäften. Für Eure Tipps sage ich schon mal Danke.

...zur Frage

Niederlande Pferdeimpfung notwendig?

Hallo, Ich plane an einem Wanderausritt in den Niederlanden mit eigenem Pony. Um welche Impfungen und Dokumente muss ich mich kümmern, wenn ich mit dem Pferdeanhänger und 2 ponys über die niederländische Grenze will?

...zur Frage

Gibt es Packstationen in den Niederlanden?

Hallo Leute, ich wollte mir im Internet etwas bestellen und das kann leider nicht nach Deutschland geschickt werden. Da ich nur 10 Minuten von der Niederlande entfernt wohne, habe ich überlegt, meine Bestellung einfach dahin zu senden. Also meine Frage: Gibt es Packstationen in der Niederlande? Am besten in der Nähe von Groningen. Da würde ich meine Bestellung einfach hinsenden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?