Niederlande/Spanien im Unabhängigkeitskrieg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur ein kleiner Tipp:

New York (früher "Nieuw Amsterdam") war eine niederländische Gründung. Daran erinnern auch Ortsnamen in NYC und Umgebung wie Harlem, Hoboken und Brooklyn (= Breukelen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
15.02.2016, 19:18

Das hatte sich allerdings schon gut hundert Jahre vor Beginn des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs erledigt.

0

Die Niederlande und auch Spanien hatten wohl einen Hauptgrund, die aufständischen Kolonien zu unterstützen: Sie schadeten dadurch Großbritannien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamerInstinct
16.02.2016, 17:33

Das ist mir bewusst, aber weshalb wollteten sie ihnen schaden? welche gründe hatten sie ?

0

Die hilfreichen Wikipedia-Artikel:

Bernardo de Gálvez y Madrid

Englisch-Niederländischer Krieg (1780–1784)

Vom spanischen Beitrag hab ich bis heute noch gar nichts gewusst. *staun*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?