Niederländisch richtig lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal bei YouTube, da gibt es ganz hilfreiche Videos :

Niederländisch Lernen: Lektion 1 Vorstellen, Fragewörter, De/Het


https://www.youtube.com/watch?v=7daWxczc5Y8

Finde einen Freund in den Niederlanden. (Just kidding). ´Habe eine Fernbeziehung mit einem Holländer und bin auch dabei etwas Niederländisch zu lernen, weiß aber nichtmal wo ich damit Anfangen soll.

Was allgemein sehr hilf ist Filme, Filme und nochmal Filme. Leider gibt es da nicht so viel in Niederländisch da bei denen im TV fast alles Original (auf englisch) mit NL untertiteln läuft. Ansonsten Bücher laut lesen oder wie du schon sagtest Nachrichten lesen. Auch musik hilft :)

Nachrichten:

http://nieuws.nl/

nu . nl (1 link beschränkung..)

Filme bin ich selber auch noch am suchen, da wie gesagt ist nicht ganz so leicht.

danke, werde ich mir mal angucken ;)

0

Wenn du dir Filme anschauen willst kannst du am Besten aus der Bücherhalle DVDs ausleihen da gibt's viele niederländische Filme wie z.B. Supernova, Alles is liefde, Komt een vrouw bij de dokter und noch mehr :) 

Sprache lernen in Wort und Schrift?

Hi Leute , Wie kann ich mir deutsche sprache in Schrift verbessern aussprache hab ich kein Problem spreche ich es perfekt ...sobald es um schreiben geht bin ich behindert

...zur Frage

Eine germanische Sprache lernen?

Hallo,

ich studiere Psychologie und weiß nicht, ob ich einen Masterstudienplatz bekommen kann. Deshalb wollte ich mich auch im Ausland bewerben. Welche Sprache ist am einfachsten für eine deutschsprachige Person zu lernen? Niederländisch, Dänisch, Schwedische oder Norwegisch?

Welche Sprachangebote (z.B. Bücher, Internetseiten, (online) Sprachkurse etc.) würdet ihr empfehlen?

P.S. mein englisch ist nicht so gut!!!

Vielen dank ;)

...zur Frage

Filme/ Serien in niederländischer Sprache?

Ich möchte mein Niederländisch verbessern und deswegen auch Filme bzw. Serien auf Niederländisch schauen.
Gibt es da welche die zu empfehlen sind?
Kann man die evtl. auch im Internet streamen?

...zur Frage

Ab wann gilt es als Muttersprache?

Hallo Etwas kompliziert. Ich bin 100% Schweizerin. Doch die Eltern von meiner Mutter lebeten viele Jahre in der Niederlande und lernten natürlich die Sprache. Als sie dann meine Mutter bekammen gingen sie aus rechtlichen gründen zurück in die Schweiz. Sie haben dort meine Mutter gross gezogen und Ihr (Schweizer-) Deutsch sowie Niederländisch beigebracht. Als meine Mutter dann heiratete zogen sie nach 1 Jahr zurück in die Niederlande da ihnen das Land gefällt. Nun zu meiner Frage. Mich und meine Schwester haben sie Schweizer-Deutsch sowie Niederländisch beigebracht da meine Mutter mehr Niederländisch als Deutsch in der früheren zeit gesprochen hat. Zählt jetzt Niederländisch zu meiner Muttersprache oder nicht? Also ich spreche es flüssig.

...zur Frage

Lohnt es sich zu versuchen, sich selbst Niederländisch beizubringen mit online Sprachtrainern wie Babbel, busuu etc?

Oder meint ihr, dass das zu kompliziert und schwer wird? Ist es sehr schwer Niederländisch zu lernen? Ich hatte es mal mit japanisch versucht, aber ich habe das geschriebene nicht verstanden, sodass ich eine Sprache mit lateinischer Schrift wollte. Da fiel mir Niederländisch ein. Die Sprache gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn mir "echte" Niederländer oder Leute die gut niederländisch können antworten würden.  

...zur Frage

Schwedisch eine schwere Sprache?

Ich bin recht sprachbegabt , lerne 4 Sprachen in der Schule und habe vor 18 Monaten angefangen, mir Niederländisch privat beizubringen. Mittlerweile kann ich mich mit Muttersprachlern unterhalten und Romane wie deutsche Bücher lesen. Ich möchte gerne noch eine Sprache lernen, aber eine leichte. Ist Schwedisch leicht oder eher schwer für deutsche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?