Niederländisch lernen, App Empfehlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Website "duolingo" macht das ganz gut, ob es ne App dazu gibt weiß ich aber leider nicht. 

Kannst ja mal schauen ob das was für dich ist.

Viel Spaß und Erfolg beim niederländisch Lernen :)

danke fuer den tipp mit duolingo, die internetseite ist echt klasse :D

0
Ich kann wenn du etwas Geld ausgeben willst das KLETT Lehrmittel empfehlen hatte es im englisch und es war echt gut. An sonsten Veel succes met leren
0

Nein, so etwas gibt es nicht.  Mit KEINER App - und schon gar nicht mit Gratis-Apps - kann man eine Sprache wirklich lernen.

Selbst ein zu kaufendes Selbstlernprogramm von den Verlagen (z.B. Langenscheidt, Pons, Hueber ) erfordert extrem hohe Disziplin und überfordert fast alle Kandidaten : Sie geben nach dem Anfängerniveau meist auf und haben keine Lust mehr.

Sprachunterricht (allein schon wegen des Lernens in einer Gruppe, also mit MENSCHEN) ist die eindeutig bessere Lösung, und keine App ist wirklich in der Lage, Dir zu begründen, was Du richtig / falsch gemacht hast.  Keine App fordert von Dir echte Hausaufgaben, Berichtigungen oder gar , eigene Texte zu schreiben und selbstständig und frei zu sprechen

Mit FEL, Bravolol und 50languages kann man sehr gut verschiedene Sprachen lernen. Vielleicht auch mit busuu, wenn die anderen nicht gefallen. Dann kann man sich auch noch Radio anhören (dafür gibt es auch Apps) und ein Wörterbuch (z.B. DE-NE Dictionary) runterladen.
Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen mit Apps gemacht, die kosten, wenn dir der Preis egal ist. Wenn man die Sprache irgendwann ein wenig kann, kann man ein Buch kaufen und Freunde dessen Sprache suchen. ;)

Filme/ Serien in niederländischer Sprache?

Ich möchte mein Niederländisch verbessern und deswegen auch Filme bzw. Serien auf Niederländisch schauen.
Gibt es da welche die zu empfehlen sind?
Kann man die evtl. auch im Internet streamen?

...zur Frage

Niederländisch lernen auf babbel

Um in Holland zu studieren, muss ich Niederländisch können. Ich habe Lust diese neue Sprache zu lernen, habe aber genug Zeit, nicht auf den crash-Kurs vorm Studium angewiesen zu sein. Wie stelle ich es nun am besten an, diese neue Sprache selbst zu lernen? Mich bei babbel anmelden? Der Einstiegstest dort ist wirklich liebevoll gestaltet, aber ist es das Geld wert?

...zur Frage

Dänisch oder Niederländisch lernen? :)

hey:) ich überleg mir gerade ob ich dänisch oder Niederländisch lernen soll. Was ist eurer Meinung nach leichter bzw. sinnvoller ist zu lernen. Dabei ist auch noch zu beachten, dass ich ebenfalls über Schwedisch-Kentnisse verfüge und Dänisch ja ziemlich änhlich dazu ist..

...zur Frage

Lohnt es sich zu versuchen, sich selbst Niederländisch beizubringen mit online Sprachtrainern wie Babbel, busuu etc?

Oder meint ihr, dass das zu kompliziert und schwer wird? Ist es sehr schwer Niederländisch zu lernen? Ich hatte es mal mit japanisch versucht, aber ich habe das geschriebene nicht verstanden, sodass ich eine Sprache mit lateinischer Schrift wollte. Da fiel mir Niederländisch ein. Die Sprache gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn mir "echte" Niederländer oder Leute die gut niederländisch können antworten würden.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?