Niederländisch: "je heeft" VS. "je hebt"; was wird häufiger benutzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wohne jetzt seit 3 Jahren in den Niederlanden und ich habe noch nie "je heeft" gehört. alle sagen "je hebt". das gilt sowohl für die uni als auch im alltag. hoffe ich konnte dir helfen!

Het is je hebt ....

En hij/zij heeft ...

Es heißt:

Jij(je) hebt = Du hast.

ABER: Hij ( zij) heeft: = Er / Sie hat.

"Je heeft" kenne ich nicht.

Wann genau sagt man im Niederländischen "bedankt" und wann "dank je"?

...zur Frage

Kann hier Niederländisch und mir den songtext übersetzen?

Ik ben m'n gymspullen vergeten Hoezo, je gymspullen vergeten Wat heb je aan dan? Toen ik nog een hele kleine guppekop was Was ik de pispaal van de klas Ik werd veel meer geplaagd en gepest Omdat ik anders dan hun was Ze scholden me altijd voor alles uit En ik hoorde niet bij de rest Ha, maar nu heb ik schijt aan iedereen Want supergabber is the best. Want ik ben kaler dan kaal, strakker dan strak Wreder dan wreed, vetter dan vet Supergabber. Strak strak in m'n trainingspak pak Kijk eens hoe ik hak hak Lekker uit m'n dak tot in de vroege morgen Strak strak in m'n trainingspak pak Kijk eens hoe ik hak hak Lekker uit m'n dak tot in de vroege morgen. Doe dat petje af en je ogen open, kale sufkop Supergabber Ik krijg die beat niet uit m'n kop. School is voor mij de juiste plaats om lekker bij te komen Ze lullen de oren van m'n kop maar ik zit de hele dag te dromen Helemaal klaar met dat slappe gezeik, nee je maakt me echt niks wijs, ha Duizend kale koppen in een grote hal, ja dat is voor mij 't paradijs. Dat continent heet niet Aussie, dat heet Australië Supergabber Zou meneer super gabber zo vriendelijk willen zijn even wakker te worden En voor de klas te verschijnen Of heeft 'ie 't weer te druk gehad dit weekend.

...zur Frage

Ausländischer Kontakt?

Hey :)

Ich bin m/15 und interessiere mich sehr für sprachen, ich spreche im
Moment 4 sprachen(deutsch,englisch,niederländisch und französisch). Ich hätte Mega gerne ausländischen Kontakt über wahtsapp oder Skype etc... Weil ich unbedingt meine Sprachkenntnisse erweitern möchte und einfach mal Freunden nicht nur in Deutschland haben will :p. Ich bin ein schizophrener Mensch was in meinen Augen ein Haken sein könnte.. Seht ihr das anders? Kennt ihr vielleicht eine Website oder so etwas in der Art?

Freue mich über jede offen und ehrlich gemeinte Antwort!:)

...zur Frage

Niederländischen Akzent lernen?

Deutsch: Guten Abend , also , ich bin Niederländerin , spreche aber nicht so weil ich in Deutschland aufgewachsen bin , ich würde so gerne den Akzent der Niederländer lernen . Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich mich so anhöre , schöne Grüße zu den Niederlanden <3

Nederlandse:

Goedenavond , dus ik ben Nederlandse , maar niet zo te zeggen , want ik ben opgegroeid in Duitsland , zou ik graag het accent van het Nederlands te leren . Ik hoop dat u mij tips geven over hoe ik klink zo aardig groeten naar Nederland <3 ( Translator met Google vertaald)

...zur Frage

Ab wann ist mein POLYGLOTT?

Hallo,

ein Polyglott ist ein Mensch der viele Sprachen spricht (s. wiki). Mal anfgenommen spreche: Deutsch, Rumänisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch auf einem brauchbaren Niveau (gute bis sehr gute Kenntnisse), bin ich dann ein Polyglott? (Könnt antworten, aber auch abstimmen)

lg ghmuevideo

...zur Frage

Was heisst dieser niederländische Satz auf Deutsch?

Hallo mein Kumpel (jmd der gerne Leute prankt) wollte von mir letztens dass ich zu einer Verkäuferin in den Niederlanden diesen Satz sagte : Kun je me een flaapen ? oder so. Ich hab ihm misstraut und keiner will mir sagen was das heisst weil alle mitspielen. Auch google übersetzerliefert nichts brauchbares. Ich selbst habe kein niederländisch. Zur info ich wohne nahe an der niederländischen Grenze, deshalb die Handlung in Holland.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?