Niederkassel(Gladiolenweg) gibts dort Fluglärm?

1 Antwort

https://www.koeln-bonn-airport.de/unternehmen/umwelt-und-laermschutz/fluglaerm/flugrouten.html

Ja, gibt es. Fahrt doch an einem normalen Wochentag hin und geht in der Straße spazieren. Nicht am Wochenende.

Ja ich war werktags dort. Jedoch ist seit 2015 die querwindbahn wegen sanierung gesperrt. Deswegen weiß ich nicht wie es ist wenn die querwindbahn geöffnet ist. Deswegen meine frage. Also jetzt ist nur die grosse Start und landebahn geöffnet. Und man hört gar nicht. Ich möchte halt wissen ob jemand weiß wie es dann ist wenn die querwindbahn offen ist. Und wieviel lärm dann entsteht. 

0

Fluglärm in Coll d`en Rabassa?

Liebe Mallorca-Kenner! Kann mir jemand sagen, wie stark der Fluglärm im August in Coll d`en Rabassa ist? Ich war zwar schon auf Mallorca, habe aber noch nie in der Nähe von Palma und dem Flughafen gewohnt. Wegen eines Flamenco-Workshops kann ich diesmal Ort und Zeit nicht frei wählen. Wir haben eine kleine Ferien-Wohnung in Strandnähe gemietet.

...zur Frage

Praktikum beim Flughafen am Zoll. Ist das überhaupt möglich?

Hallo liebe Community! Und zwar ist meine Frage, ob man sich beim Zoll am Flughafen auf ein Praktikum bewerben kann. Ich habe schon ewig recherchiert, jedoch sind meine Fragen noch nicht ganz geklärt.

Wie gesagt würde ich gerne beim Zoll am Flughafen ein mehrwöchiges Praktikum absolvieren. Nun aber nicht (nur) im Bereich der Verwaltung, also aufm Büro, sondern dort, wo die Beamten die Koffer und Pakete nach Drogen, gefälschten Waren etc. kontrollieren.

Ich würde dieses Praktikum gerne am Flughafen Köln/Bonn aboslvieren, da dies am nähesten an meinem Wohnort liegt. Muss ich mich nun beim Zollamt Flughafen Köln/Bonn bewerben oder bei einer speziellen Hauptzollstelle?

Und weiß jemand ob man überhaupt in diesem Bereich Praktika machen kann oder nur wenn man dort Ausbildung anfängt?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

LG

...zur Frage

Schüler-Praktikum am Flughafen Düsseldorf oder Köln Bonn?

Hallo liebe community, ist es möglich ein Praktikum, an den in der Überschrift genannten Flughäfen, in einem Bereich, der dem Job Pilot relativ nahe liegt zu machen?? Wenn ja, wo? Interessiere mich sehr für die Luftfahrt und würde daher zum Düsseldorf oder Köln Bonn Airport gehen. -Kann mir jemand, mit vielleicht gemachter Erfahrung, bezüglich meiner Frage weiterhelfen, an wen ich mich wenden kann? Der Beruf Pilot ist mein Traumjob.

...zur Frage

Wird der Flughafen von Monastir im Oktober nicht angeflogen oder warum landen alle Flugzeuge in Enfidha?

...zur Frage

Wo ganz in der Nähe des Köln-Bonner Flughafens kann man gratis oder sehr günstig parken?

Parkgebühren an Flughäfen sind ja typischerweise ziemlich gnadenlos. Gibt es um den Flughafen Köln-Bonn vielleicht irgendwo einen Geheimtipp, wo man parken könnte? Wenn man von der entsprechenden Stelle aus dann z.B. noch 10 Minuten gehen muss, wäre das kein Problem.

...zur Frage

Beste Wohnviertel in Offenbach?

Hallo, ich werde vielleicht demnächst nach Offenbach ziehen. Kann mir jemand verraten, wo dort die beliebtesten Viertel sind. Die Stadt hat ja nicht grade den besten Ruf wegen Fluglärm, Kriminalität, hoher Ausländeranteil. Wäre für Anregungen sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?