Niederdruckarmatur läuft permanent

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hört sich aber tricky an. Hab sowas auch schon ein paarmal montiert. Vielleicht die drei Rohrleitungen vertauscht?

rot an rot blau an blau Wasserzulauf an die kurze, dafür vorgesehene Leitung, und das ganze DREI MAL. Ich weiß, was eine Niederdruckarmatur ist und sogar, wie sie funktioniert, wie gesagt, es war ja auch vorher eine (von mir) installiert und alles funzte, deshalb zupf ich ja am Ohr.

0

Da verstehe ich etwas nicht ganz: Ich kenne keine Niederdruckarmatur mit Druckminderer. Oder meinst Du das kleine Kunsttoffröhrchen?

genau jenes, lang, kurz, ohne, immer der gleiche Effekt.

0
@Wago1956

Da gibt es nur eins: Das Zulaufrohr für Kaltwasser, das an das Eckventil kommt, ist am Speicher angeschlossen. Ich bin mir da 100% (150%) sicher, dass der Anschluß so falsch ist.

0
@wauwie

...definitiv no. Kaltwasserzulauf ist an der Amatur angeschlossen und nicht am Speicher, der stünde sonst unter Druck und würd das wahrscheinlich nicht überleben. Außerdem habe ich tatsächlich die Montageanleitungen vor dem Einbau gelesen. Die kaputte Armatur hatte ich auch montiert, klappte sofort. rot auf rot, blau auf blau und den kurzen Flexschlauch an den Hauswasseranschluß, sooooooo schwierig ist das nicht, nur funzt es nicht.

0
@Wago1956

...kaum zu glauben. Auch die neue Armatur umgetauscht und es funktioniert auf Anhieb ! Also Finger weg von die 20% Schnäppchen und direkt Markenartikel kaufen, dann fehlen auch keine Dichtungen und die Ventile sind auch tief genug gefräst.

Trotzdem, vielen Dank.

0

Bis du sicher, dass du die richtige Armatur installiert hast?

Was möchtest Du wissen?