Niederdruckarmatur läuft permanent

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich aber tricky an. Hab sowas auch schon ein paarmal montiert. Vielleicht die drei Rohrleitungen vertauscht?

27

rot an rot blau an blau Wasserzulauf an die kurze, dafür vorgesehene Leitung, und das ganze DREI MAL. Ich weiß, was eine Niederdruckarmatur ist und sogar, wie sie funktioniert, wie gesagt, es war ja auch vorher eine (von mir) installiert und alles funzte, deshalb zupf ich ja am Ohr.

0

Kann ein falscher Anschluß einen drucklosen Boiler mit Niederdruckarmatur zum Platzen bringen

Ich habe einen drucklosen 5-liter Boiler und eine passende Niederdruckarmatur (alles neu). Meine Frage: Kann ich diese beiden Komponenten mit den zugehörigen 3 Schläuchen so falsch verbinden bzw. anschließen, dass im Betrieb gefährlicher Druck im Boiler entsteht und diesen zum Platzen bringt, sodas eine große Menge Wasser ausläuft (Wasserschaden!)? Ich schließe also alles korrekt an und vertausche nur die Schläuche.

...zur Frage

Schläuche austauschen an Niederdruckarmatur?

Ich will eine neue Niederdruckamatur montieren. Leider ist der mitgelieferte Schlauch, der zum Eckventil geht, sehr kurz. Optisch scheinen die drei Schläuche identisch, kann ich die einfach wechseln (also einen der beiden längeren Schläuche, die zum Warmwasserspeicher gehen sollten, stattdessen für den Anschluss ans Eckventil verwenden)?

Vielen Dank!

...zur Frage

Niederdruckarmatur funktioniert nicht wie sie soll

Hallo... habe mir eine neue Niederdruckarmatur für die Küche gekauft,hab sie angeschlossen und nun gibt sie egal auf welcher Stellung der Hebel steht erst Heißes und dann wird es schlagartig kalt...was kann das sein,richtig angeschlossen ist alles!

...zur Frage

Suche Armatur Küche Niederdruck und Unterfenster?

Hallo zusammen,

ich suche für meine neue Wohnung in der Küche ein Armatur. Ich benötige eine Armatur die sich herausnehmen lässt, da die Spüle direkt vor dem Fenster ist. Also am besten komplett abnehmbar. Außerdem Niederdruck. Im Internet finde ich nur Produkte > 200 €. Hat jemand einen Geheimtipp?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Hochdruck- oder Niederdruckarmatur?

Ich weiß: im Internet finden sich zahlreiche Definitionen über Hochdruck- oder Niederdruckarmaturen. Aber sämtliche Erklärungen gehen davon aus, dass man irgendeine Warmwasseraufbereitung benutzt oder vorhat, eine zu installieren. Wir haben in der Küche NUR kaltes Wasser. Da ich nun eine neue Spüle einbauen möchte und wir bisher gut mit kaltem (Küchen)Wasser auskommen sind (denn wir haben Spülmaschine, Wasserkocher, Kaffeemaschine usw. und nutzen die Küche sowieso kaum), möchte ich nun EINDEUTIG wissen, welche Armatur ich für die neue Spüle benutzen soll. Die Jetzige hat 3 Zulaufschläuche (also Niederdruck?) und tat ihren Dienst. Aber ist das ideal? Natürlich finden sich im Internet auch reine "Kaltwasser-Armaturen", aber ich könnte (sehr gut erhaltene) gebrauchte Armaturen übernehmen, wenn ich nur wüsste, welche.....

Es wäre nett, wenn mir jemand kurz und knapp sagen könnte, welche (gebrauchte) Armatur für uns die Beste wäre! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Boiler Verkleidung geplatzt

Hi,

nachdem ich jetzt alles hinbekommen habe, dank euer Hilfe habe ich gestern den Boiler angeschlossen.

Also ich habe die Niederdruckarmatur mit dem Kaltwasser angeschlossen, habe dann die Armatur mit dem Boiler verbunden. Jetzt habe ich das Ventil aufgedreht (Wasserhahn in der Wand) und so den Boiler voll laufen lassen, danach habe ich den Boiler angesteckt (Stromversorgung).

Das lief alles super, bis am Abend die Verkleidung des Boilers aufplatzte. Der Boiler steht bei mir auf dem Boden (Untertischspeicher Thermoflow 5 Liter). Ich hatte das gefühl, dass er nicht stehn sollte, sondern eher hängen, weil der Boden des Boilers leicht abgerundet war und er deshalb minimal wackelte.

Liegt der Fehler bei mir? Montag? Oder liegt es am Gerät? Zu billig?

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?