Nie wieder Zucker essen?

6 Antworten

Wenn du mit Zucker Industriezucker meinst, ist das nicht unmöglich.

Allerdings fallen dann halt auch Leckerli, wie Schokolade, Ketchup, etc. weg.

Eine strenge Reduktion ist aber durchaus sinnvoll, zu viel Zucker belastet den Körper. Und wer nimmt schon täglich Ketschup zum Essen?

69

Was soll denn "Industriezucker" sein? Zucker stammt aus Pflanzen.

0
60
@Pangaea

Industriell verarbeiteter Zucker. Der steckt halt wenig überraschend in fast allen Fertigprodukten drin und macht damit bei einigen Menschen die Hauptlast aus.

Mir ist schon klar, daß vom Milchprodukt über Gemüse und Obst, Getreiden etc. in als gesund ausgewiesener Menge schon reichlich Zucker steckt.

Ganz ohne kann man sich nur ernähren, wenn man sich auf Fisch, Fleisch und Fett konzentriert.

0
4
@Pangaea

Dem Zuckerrohr werden alle Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine entzogen, was übrig bleibt ist der Industriezucker

0
8

Ok Danke

0

Du kannst ja Ausnahmen wie an Geburtstagen machen und du solltest auch nur auf zugefügten Zucker verzichten. Gute Alternativen sind je nach Essen: Bananen, Datteln, Honig

8

Oh danke

0

Zucker ist überlebensnotwendig!

Dein Gehirn braucht den Zucker sowie dein Körper allgemein

8

Was ist mit Diabetis?

0
19


Disbetis ist doch nur, wenn der Blutzuckerspiegel zu hoch ist bzw man Glucose überschuss hat...
Man kann mit Glucagon wieder den Blutzuckerspiegel senken.

Hat nix mit Lebensnotwenigkeit von Glucose zutun.

0

Ich esse zu viel süßes aber kann nicht aufhören?

Hey, ich w/14 esse schon seit ich klein bin viel Süßigkeiten und so, meiner Meinung nach zu viel. Ich bin/war aber noch nie übergewichtig oder so sondern ganz im Gegenteil, ich liege immer im Untergewicht. Ich bin gerade 1,63 groß und wiege 39 kg. Ich brauche einfach immer irgendwas mit Zucker weil ich mich sonst einfach nicht gut fühle. Wenn ich länger auf Essen und trinken mit Zucker verzichte wird mir voll schwindlig und ich fühl mich kraftlos. Ich kann Zbsp auch kein Wasser trinken Bzw nur wenn ich krank bin oder so weil nur von süßen Getränken mein Durst gestillt wird. Ich denk mal das ist nicht so ganz normal? Ich würde aufjedenfall gerne aufhören so viel Süßigkeiten zu essen aber es gelingt mir nie. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?