Nie wieder schwanger werden wegen der Dreimonatsspritze?

3 Antworten

Folsäure ist ein Vitamin. Das ist zwar nützlich, wenn man schwanger werden will, und das solltest du auch weitermachen, aber das nützt nur der Gesundheit des Babys, falls man schwanger wird - es erleichtert nicht die Empfängnis.

Hattest du denn im letzten halben Jahr normale Regelblutungen, und hat dein Partner eine normale Spermienanzahl? Dann steht einer Schwangerschaft vermutlich nicht viel im Wege. Sollte es in den nächsten 18 Monaten nichts werden, würde ich allerdings mal einen Besuch bei der Frauenärztin empfehlen - außer wenn du über 35 bist, dann sollte man schon nach einem Jahr statt nach zwei Jahren "üben" hingehen.

Hallo, ich bin eine Leidensgenossin😊ich habe im Juni diesen Jahres die Spritze abgesetzt und sofort mit der Pille angefangen. Diese hab ich aber im September wieder abgesetzt weil ich nun schwanger werden möchte. Bis jetzt hat es nur leider noch nicht geklappt. Ich hatte auch erst vor zwei Wochen das erste mal nach Jahren wieder meine Periode. Ich verwende jetzt Ovulationstests um zu sehen wann ich meinen Eisprung habe, aber leider zeigen die immer negativ an😢.hast du schon mal was von Mönchpfeffer gehört? Das soll bewirken das man wieder einen vernünftigen Zyklus hat und bei regelschmerzen helfen. Ich hab es schon zuhause aber noch nicht genommen, weil ich ja meine Periode bekommen hab und erstmal abwarten wollte ob es jetzt voran geht.aber so wie ich den Fall sehe muss ich es doch anfangen wenn es wieder nicht klappt...

Hallo :) hab ich schon mal von gehört aber nie ausprobiert.. dann werde ich dies doch mal tun. :) bekomme ich das in der Apotheke ? dann wünsche ich dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen das es klappt :)

0

Ach danke das ist sehr lieb👍🏻😊ja also ich hab es in einer online Apotheke bestellt aber draußen in den Apotheken gibt es das bestimmt auch. Und wenn nicht dann bestellen sie es dir. Also die Tabletten sind von Ratiopharm und heißen Mönchpfeffer 4mg mit 100 Filmtabletten.

1

Und dir drücke ich natürlich auch die Daumen das du schnell wieder einen regelmäßigen Zyklus hast und schwanger werden kannst😊🙏🏻

1

Das ist nicht nur laut Internet künstlich sondern auch in der Realität.

Ja ich meinte damit aber das ich es durch das Internet weiß !

0

Kann die Periode durch folsäure ausfallen?

Nehme seid letzte Woche Donnerstag folsäure zu mir um schwanger zu werden und sollte am Sonntag meine Periode bekommen sie kommt jetzt schon seid sieben Tagen nicht liegt das an der folsäure liegen oder kann ich schon schwanger sein brauche schnell eine Antwort .🙂🤔

Bedanke mich schonmal im vorraus🤗

...zur Frage

Gründe mit Dreimonatsspritze schwanger zu werden?

Bei der Pille kann man ja auch schwanger werden, zB. wenn man sie vergisst. Was sind die Gründe, dass man mit der Dreimonatsspritze schwanger wird?

...zur Frage

Nehme seid 2 Jahren die Pille und habe nach meiner Periode die am 3.3 aufgehört hat wieder die Pille genommen, morgen ist Eisprung kann ich schwanger werden?

Seid März 2016 nehme ich die Pille, habe am 3.3. meinen letzten Tag der Blutung gehabt wenn ich sie heute nicht nehme und morgen sex habe( morgen ist mein Eisprung) kann ch dann schwanger werden?

...zur Frage

Dreimonatsspritze statt der Pille?

Hey:) Ich nehme seit längerem die Pille, einerseits zur Verhütung und andererseits da ich sehr starke Regelschmerzen habe. Allerdings komme ich damit nicht gut klar und vergesse sie andauernd. Ich hab im Internet gelesen das es die dreimonatsspritze gibt. Das hört sich gut an allerdings würde ich gerne wissen ob die auch gegen meine Regelschmerzen hilft und ob ich sie mit 16 schon kriege, wenn ja bezahlt die Krankenkasse die auch oder nur die Pille?

...zur Frage

Eisprung in 8 Tagen, trotzdem schwanger?

Hallo.

Ich habe da mal eine Frage.. undzwar hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund. Meinen eisprung hab ich 8 Tage später und ich habe innerhalb von 20h nach dem Geschlechtsverkehr die Pille danach genommen. Kann ich trotzdem schwanger sein?

...zur Frage

Wirkt die Pille ab dem 1 Tag?

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage:
Ich nehme seit 1 Monat die Asumate 20. Vor 2 Wochen hatte ich die Vermutung schwanger zu sein da ich die Pille unregelmäßig genommen habe d.h an verschiedenen Uhrzeiten. Als ich Sex hatte ist das Kondom gerissen und zudem Zeitpunkt hatte ich den Eisprung und danach habe ich mir die Pille danach geholt. Ich wurde aufgeklärt, dass der Eisprung durch die Pille gar nicht stattfindet. Meine Frage:
Die Apothekerin meinte bei dem Aufklärungsgespräch dass ich keine Pille Danach brauche da es ja kein Eisprung durch die Pille gibt doch als ich angesprochen habe dass ich zu der Zeit sie erst seit 3 Wochen nehmen würde. Hat sie mir die Pille Danach schnell gegeben.
Ab wann wirkt die Pille danach und warum war die Apothekerin so komisch? Ab wann verhindert die Pille danach den Eisprung?
Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?