Nie wieder schwanger werden wegen der Dreimonatsspritze?

3 Antworten

Folsäure ist ein Vitamin. Das ist zwar nützlich, wenn man schwanger werden will, und das solltest du auch weitermachen, aber das nützt nur der Gesundheit des Babys, falls man schwanger wird - es erleichtert nicht die Empfängnis.

Hattest du denn im letzten halben Jahr normale Regelblutungen, und hat dein Partner eine normale Spermienanzahl? Dann steht einer Schwangerschaft vermutlich nicht viel im Wege. Sollte es in den nächsten 18 Monaten nichts werden, würde ich allerdings mal einen Besuch bei der Frauenärztin empfehlen - außer wenn du über 35 bist, dann sollte man schon nach einem Jahr statt nach zwei Jahren "üben" hingehen.

Hallo, ich bin eine Leidensgenossin😊ich habe im Juni diesen Jahres die Spritze abgesetzt und sofort mit der Pille angefangen. Diese hab ich aber im September wieder abgesetzt weil ich nun schwanger werden möchte. Bis jetzt hat es nur leider noch nicht geklappt. Ich hatte auch erst vor zwei Wochen das erste mal nach Jahren wieder meine Periode. Ich verwende jetzt Ovulationstests um zu sehen wann ich meinen Eisprung habe, aber leider zeigen die immer negativ an😢.hast du schon mal was von Mönchpfeffer gehört? Das soll bewirken das man wieder einen vernünftigen Zyklus hat und bei regelschmerzen helfen. Ich hab es schon zuhause aber noch nicht genommen, weil ich ja meine Periode bekommen hab und erstmal abwarten wollte ob es jetzt voran geht.aber so wie ich den Fall sehe muss ich es doch anfangen wenn es wieder nicht klappt...

Hallo :) hab ich schon mal von gehört aber nie ausprobiert.. dann werde ich dies doch mal tun. :) bekomme ich das in der Apotheke ? dann wünsche ich dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen das es klappt :)

0

Ach danke das ist sehr lieb👍🏻😊ja also ich hab es in einer online Apotheke bestellt aber draußen in den Apotheken gibt es das bestimmt auch. Und wenn nicht dann bestellen sie es dir. Also die Tabletten sind von Ratiopharm und heißen Mönchpfeffer 4mg mit 100 Filmtabletten.

1

Und dir drücke ich natürlich auch die Daumen das du schnell wieder einen regelmäßigen Zyklus hast und schwanger werden kannst😊🙏🏻

1

Das ist nicht nur laut Internet künstlich sondern auch in der Realität.

Ja ich meinte damit aber das ich es durch das Internet weiß !

0

Kann die Periode durch folsäure ausfallen?

Nehme seid letzte Woche Donnerstag folsäure zu mir um schwanger zu werden und sollte am Sonntag meine Periode bekommen sie kommt jetzt schon seid sieben Tagen nicht liegt das an der folsäure liegen oder kann ich schon schwanger sein brauche schnell eine Antwort .🙂🤔

Bedanke mich schonmal im vorraus🤗

...zur Frage

Gründe mit Dreimonatsspritze schwanger zu werden?

Bei der Pille kann man ja auch schwanger werden, zB. wenn man sie vergisst. Was sind die Gründe, dass man mit der Dreimonatsspritze schwanger wird?

...zur Frage

Panne bei geschlechtsverkehr..?

und zwar ist ne kleine panne beim sex passiert, und zwar ist bei mir und meinem freund das kondom gerissen und ich nehme nicht die pille. hab mir natürlich sofort am nächsten tag die pille danach geholt. aber hab nun trotzdem bedenken.. meine situation ist jetzt so: und zwar sollte ich meine tage heute noch bzw morgen bekommen.. aber habe gelesen dass die pille danach nur VOR dem eisprung wirkt und ich vermute der eisprung war schon. was soll ich jetzt machen? einfach abwarten ob ich meine tage bekomme oder nicht? Wenn ich sie bekomme, besteht trotzdem die möglichkeit dass ich schwanger bin? mir ist derartiges noch nie passiert, deswegen frage ich lieber um rat. glg

...zur Frage

Pille durch nehmen - schmierblutung - schwanger?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und nehme seid einem Jahr die Pille. Ich habe schon länger keine Pillenpause gemacht und ja, ich weiß das das nicht gut ist aber darum geht es nicht. Jedenfalls habe ich seid ein paar Tagen dunkele, Ausflussartige ,,Blutungen'' und mache mir nun starke sorgen schwanger zu sein. Ich habe im Internet sehr viele Sachen durch gelesen - wo geschrieben wird das es auch eine Einnistungsblutung sein kann. Ich nehme die Pille maxim, hatte jemand schon einmal etwas ähnliches? Sollte ich mir einen schwangerschaftsfest besorgen oder ist das eine normale zwischenblutung? Ich hatte das schon einmal, dann habe ich eine Pause gemacht und danach war alles wie vorher aber ich möchte jetzt keine Pause machen weil ich am Wochenende Geburtstag habe und dann in den Sommerurlaub fahre. Muss ich mir sorgen machen oder reicht es wenn ich die Pause in 2 Wochen mache? Ich nehme die Pille immer um 22 Uhr, noch nie vergessen und selten höchstens 1-2 stunden später. Danke im voraus

...zur Frage

Pille danach, trotzdem schwanger ?

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe die Pille danach am 23.10. genommen und am 01.11. also heute, hatte ich ungeschützten Sex (ja solche Kommentare, wie, wie doof ich wäre etc könnt ihr unterlassen, ich mache mir schon selber genug sorgen) ich nehme meine Pille durch (seit einem Jahr) diese Pille ist extra dafür gemacht, das ich diese Pille nehme haben meine Frauenärztin und ich beschlossen. Ich habe sie auch wieder also seit der Pille danach regelmäßig genommen, da ich weiß das die Pille danach schon ziemlich heftig ist für den Körper, habe ich Angst jetzt schwanger zu sein 🤦🏼‍♀️ Ich wollte morgen nach der Arbeit sofort zur Frauenärztin aber vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Danke!

...zur Frage

Blähbauch,schwanger,nippel?

Hatte letzten freitag GV, ohne kondom, mit pille. So, ich habe angst dass ich schwanger sein könnte, aber habe die pille eigentlich korrekt eingenommen, nehme sie jetzt schon seid ungefähr 2 jahren, und das ist jetzt das 2 blister meiner verpackung und ich war letzten freitag bei der 6 pille. Habe die gegen 11 uhr abends eingenommen, haben allohol getrunken und nach 3 stunden gegen 2 uhr in der nacht hatte ich GV. Habe mich am tag danach auch nicht übergeben oder hatte durchfall. Trotzdem hab ich jetzt, seid 4 tagen ungefähr einen blähbauch und meine nippel sind ziemlich groß geworden. Bin ich schwanger? Oder ist das nur einbildung?..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?