Nie wieder Cannabis oder nie wieder Alkohol?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Alkohol 57%
Cannabis 42%

19 Antworten

Alkohol

Alkohol ist total fremd für den menschlichen Körper. Es ist ein gefährliches Zellgift, während auf der anderen Seite der menschliche Körper Cannabinoid-Rezeptoren besitzt. Das sagt mir, dass die Natur will, dass man Cannabis konsumiert und Alkohol nicht. ...oder zumindest hat die Natur nichts gegen den Konsum von Cannabis, gegen Alkohol aber schon :)

Privat trinke ich viel seltener Alkohol, als ich Cannabis rauche. Ich kann mit Alkohol ehrlich gesagt auch wirklich nicht viel anfangen. Würde ich so viel Alkohol trinken, wie ich Cannabis rauche, ginge es mir erheblich schlechter! Wahrscheinlich wäre mein Körper durch den Alkohol richtig zerstört. Warum sollte ich das bevorzugen?

Cannabis

Habe ich einmal probiert, riecht nicht gut. Zudem rauche ich nicht gerne. Weder Cannabis noch Zigaretten.

An den meisten Tagen nehme ich WEDER das eine NOCH das andere zu mir. Und Alkohol trinke ich nicht, um mich komplett zu betrinken.

Ich hasse z.B. Wodka, weil das nach nichts schmeckt (außer nach Alkohol). Ein guter Rotwein ist aber geschmacklich deutlich besser. Auch da gilt natürlich: zu viel ist nicht gut.

Alkohol
  • ich mag die Wirkung von Gras mehr
  • bei Alkohol muss ich immer 500 Liter pinkeln
  • ich bekomme zwar keinen Kater, aber Gehirnzellen abtöten muss auch nicht sein
  • Gras kann man rauchen, Alkohol nicht

Lg

Was ist gesünder Alkohol oder Cannabis?

Also Alkohol zerstört ja die Zellen aber Cannabis betäubt sie nur also was ist gesünder ?

...zur Frage

Von Marihuana süchtig, von Nikotin aber nicht?

Ich rauche oft mit freunden Zigeratten aber ich habe noch nie gemerkt dass ich davon süchtig werde oder ein Verlangen davon kriege aber meine Freunde werden schnell da reingezogen. Wenn ich aber Kiffe, habe ich immer die Wochen danach ein fürchterliches Verlangen nach Gras. Eigentlich wird man von dem Zeug ja auch nicht süchtig.

...zur Frage

Darf man als Deutscher in Holland in den "Coffe-Shops" Cannabis konsumieren?

Hii Leute, mein Stiefonkel der absolut keinen Alkohol trinkt, dafür aber mal gerne eine Cannabiszigarette raucht, fährt heute nach Holland um genau dies zu tun. Er hat gefragt ob ich und meine kleine Schwester mitwollen, würde wir gerne, zudem haben wir noch nie Cannabis geraucht. Aber meine Frage ist ob wie als Deutsche überhaupt in Holland konsumieren dürfen oder ob das nur die Holländer dürfen, jeder sagt was anderes ! Und mitnehmen nach Deutschland darf man NICHTS oder ? Mein Onkel sagt das wäre kein problem aber ich traue der Sache nicht.. danke an alle die sich vllt ein bisschen besser auskennen, lg

...zur Frage

alkohol und cannabis zusammen?

hallo leute ;)

mir hat jemand erzählt, dass alkohol und cannabis zusammen das blut irgendwie verdünnen oder so und das sowas dann halt tödlich wird.

stimmt das?

liebe grüße (:

...zur Frage

Erwischt mit Cannabis. Was kommt auf mich zu?

Hallo, erstmal zu meiner Person: ich bin weiblich, 21 Jahre alt, besitze einen Führerschein und war seither noch nie mit BtM auffällig geworden.

Ich war am Wochenende mit drei Kumpels auf einem Stadtfest unterwegs. Über den ganzen Abend verteilt, hat einer davon mehrere Joints geraucht. Als das Fest vorbei war - es war bereits halb 5 am Morgen - saßen wir noch etwas auf dem Boden herum, und währenddessen hat der selbe nochmal einen angemacht. Kurz vor Ende wurden wir von Zivilpolizisten überrascht. Sie durchsuchten uns und fanden bei ihm 4-5 Gramm und bei mir 2 Gramm.

Weiß jemand was hier auf mich zukommen könnte? Im Bezug auf : Führerschein, Gericht, Mpu, andere Strafen. Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Haut rein 🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?