Nie Muskelkater in der Schulter?

2 Antworten

muss auch nicht sein - Muskelkater ist noch so eine ungeklärte medizinische Sache, die Geister streiten sich da. Wenn Du evtl. Spätschäden vermeiden willst, muss man sich dahingehend nicht überbeanspruchen.

Muskelkater ist keine ungeklärte Sache! Es ist bewiesen dass es feine Mikrorisse in den Muskelfasern sind die Muskelkater auslösen können.

Zuerst hat man angenommen es ist durch die Milchsäure, dies wurde aber wissenschaftlich widerlegt.

0
@iVirusYx

Die Frage ist, was bewirken diese feinen Mikrorisse im fortschreitenden Alter, ungeklärt in diesem Sinne. Ob und wie eine Regeneration stattfindet.

0

Ich habe auch nie Muskelkater in der Schulter und hab auch immer gedacht ich würde nicht genug machen. Jedoch mit Muskelkater misst man kein gutes Training und den Erfolg!

Erfolg misst man durch den Fortschritt welcher normalerweise durch das Training kommt. Schreibe dir immer auf wie viel Gewicht und Wiederholungen du pro Übungen nimmst dann vergleiche deine Resultate über einen Monat hinweg. Schaffst du es mehr Gewicht zu nehmen oder mehr Wiederholungen raus zu hauen dann machst du auch Fortschritte, denn mit der Kraft kommt auch die Muskelmasse.

Stagnierst du jedoch, dann heißt das nicht unbedingt dass du nicht genug machst, sondern eher dass du etwas falsch machst.

Schulter - hinterer Deltamuskel - Dysbalance

Moin Moin,

mein hinterer Deltamuskel ist im Gegensatz zum vorderen Delta ziemlich klein. Das liegt wahrscheinlich am Bankdrücken, Dips und Schulterdrücken. Überall wird ja die vordere Schulter mittrainiert.

Auf diese Übungen kann ich aber auf keinen Fall verzichten, weil es super Verbundübungen sind.

Sollte ich einfach den hinteren Delta am "Brust, Schulter, Trizeps" Tag und am "Rücken, Bizeps" Tag trainieren, sodass er öfter als die vordere Schulterpartie stimuliert wird?

Ich mache für den hinteren Deltamuskel nur vorgebeugtes Seitheben (4 Sätze). Andere Möglichkeit habe ich nicht.

Ob der hintere Delta jetzt beim Rudern, LatZiehen oder den Klimmzügen so groß trainiert wird, weiß ich nicht.

Gruß

...zur Frage

Habe nie Muskelkater, gutes oder schlechtes Zeichen?

Hallo leute,

ich gehe seit fast 2 Monaten ins Fitness und habe nie wirklich Muskelkater.. Beim ersten Training und bei der 2. Trainingseinheit hatte ich extrem viel Muskelkater, obwohl ich nur Trizepzs/Brust trainiert habe.. Lasse nie welche Trainingstage aus und gehe 3, manchmal sogar 4 mal die Woche ins Gym mit einem 3er Split. Also Trizeps brust, dann Bauch beine schulter nacken und Rücken Bizeps. Habe vor 3 tagen mit meinem Onkel trainiert (trainiert seit 20 jahren, drückt Bankdrücken 180 KG) also ein recht erfahrener Mann, habe ihm erzählt dass ich nie meine Brust spüre oder nie Brust muskelkater hab, also hat er mir empfohlen 6 Sätze Bankdrücken ohne Gewicht zu machen, und Trizeps eine einzige Übung 6 sätze.. (mache eigentlich immer 3-4 Übungen pro Muskelgruppe) Wieder kein muskelkater... Habe meistens nur im Armen Muskelkater sprich, wenn ich mein ARm zu weit strecke tut nur bisschen der Bi/Trizeps weh.. Habe aber schon echt gute Fortschritte, vorallem im Bizeps und im Nacken. Vom Sixpack her habe ich auch schon 2 Sichtbare Bauchmuskeln (Die obersten) doch die Brust hängt total weit hinten... Egal, schleife auch vom Thema ab, trainiere ich zu wenig/viel oder gibt es auch halt Menschen ohne Muskelkater? Gehe beim Training immer ans Limit und mache immer 3x10-12. Arme 3 Übungen, Nacken 1 Übung und restliche Muskeln immer 4-5 Übungen.

...zur Frage

Kein Gefühl nach Bizeps Training?

Hallo! Ich habe heute ein Schulter und Bizepstraining gemacht. Hab sehr intensiv und ausführlich trainiert , aber jedoch spüre ich am Bizeps keine Vergrößerung, kein Muskelkater oder sonst was. Kann mir jemand vielleicht helfen?

MFG

...zur Frage

Ist es wichtig den Muskel beim Training zu spüren?

Beim Brust und Rückentraining spüre ich nie die Ziel Muskulatur. Es sind immer meine Arme und Schulter die ich spüre , obwohl ich die Übung korrekt ausführe. Ich habe gestern z.B meine Brust trainiert und habe heute Muskelkater in den Armen. So macht mir das Training keinen Spaß. Woran liegt es ? Einige sagen das man die Brust oder den lat anspannen soll , aber wie soll ich den anspannen wenn ich da kaum was habe ?

...zur Frage

Brust Training Schulter Muskelkater?

Hi Hab nach dem Brust Training die Tage später zwar immer guten Brust Muskelkater aber auch Vorallem aber in der vorderen Schulter und seitliche Schulter ganz außen da wo der Übergang zur schulter ist. Was kann man da machen ?

Spüre die Schulter im Training eig nicht doll nur die Brust halt aber hab da immer außen Muskelkater und auch obere Brust innen Mache kh Schrägbank, Dips , butterfly und manchmal fliegende Schrägbank Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?