Nie meine Ruhe: Zimmer mit Schwester teilen =((

4 Antworten

Vielleicht sagst du deiner Familie einfach dass sie entweder klopfen soll oder du hângst sozusagen einen "raumteiler" auf oder so

Kommt auf die Größe des Zimmers an , man könnte eine Wand ziehen lassen , die dann die beiden Zimmer trennt.

Wie wäre es, wenn ihr mal umplanen würdet? Dass ihr ein anderes Zimmer bekommt und ein anderes Zimmer in das Durchgangszimmer verlegt werden könnte?

Wie alt bist du und deine Schwester? Bist du Junge oder Mädchen??

Wäre es möglich, in der jetzigen Wohnsituation 2 Zimmer je für dich u. deine Schwester zur Verfügung zu stellen? Dass z.B. ein Esszimmer aufgelöst wird oder so?

Wie is es auf Dauer mit Umziehen, wenn nicht??

Ich würde die Problematik den Eltern mal mitteilen, vielleicht is denen das nicht so sehr bewusst. Und je älter Geschwister werden, desto blöder is es.

Zumal deine Schwester 4 Jahre jünger is. Ich hatte zu meiner Schwester nur 14 Monate Unterschied. Aber selbst da nervt man sich mal gegenseitig. Irgendwann kommt man dahin, dass man auch einfach mal allein sein mag.

Na ja, als ich sehr klein war, teilten wir uns sogar zu viert ein Zimmer, als die ersten auszogen waren wir zu zweit, bis dann mal jeder ein eigenes hatte.

Wir waren aber auch zu 9.. Und mein Vater hatte nie ein Schlafzimmer, er pennte auf der Couch im Wohnzimmer...

MfG

Dankeschön =)) wir sind beide Mädls

0
@Smudo1284

Schätze mal 14 oder 15? Na ja, ich kann das gut nachvollziehen.

In dem Alter sollten Kinder schon je ein eigenes Zimmer haben.

Ich denke bis 10 wäre noch so ne Grenze. Zumal heute ja andere Zeiten sind. Sowas galt mal als Luxus. Heute steht einem Kind selbst vom Amt ein eigenes Zimmer zu. Ich denke, das braucht man auch, um sich zu entwickeln.

Rede mal mit Mutter und Vater.

MfG

1

Zimmer immer noch mit Schwester teilen?

Hi :) Also ich bin 17 und meine Schwester 21 und ich muss seit dem ich schon lebe ein Zimmer mit ihr teilen, was echt schlimm sein kann, da ich oft weder Privatsphäre habe (zum telen, Besuch von Freund oder freundinnen, lernen) noch ruhe. Und es dauert noch mehrere Monate bis sie angeblich auszieht. Die Sache ist eine größere Wohnung kann meine Mutter sich nicht leisten, aber trotzdem hat man als Kind nicht den Wunsch haben einen Ort zu haben ungestört zu sein? Vorallem bei Besuch von Freunden ist es das schlimmste. Ich will meine Freunde erst gar nicht mit nachhause nehmen, da es mir so peinlich ist.

...zur Frage

Kein eigenes Zimmer mit 17! :/

Hallo. :) Ich teile zurzeit mit meiner drei Jahre jüngeren Schwester ein zimmer. Leider versteh ich mich mit meiner einen jüngeren Schwester überhaupt nicht. Die kleinste hat ihr eigenes Zimmer und die zwei großen sind ausgezogen. Nach dem die Großen ausgezogen sind. Hat meine Mutter der kleinsten ihr eigenes Zimmer gegeben und aus dem anderen Zimmer ein Gästezimmer gemacht. Ich muss bis jetzt weiterhin mit meiner anderen Schwester das Zimmer teilen und bekomm sie einfach nicht dazu entweder die kleine mit zu der anderen zu tun oder mir ein zimmer zu geben. Meine eltern haben für sich das ganze Dachgeschoss... und jetzt wurde aus einem raum auch noch ein Partyraum. Doch auf mein bedürfnis nach einem ruckzugsort denk keiner, mir ist das vor meinen freunden total peinlich zu sagen, dass ich mit meiner schwester ein zimmer teile. Deshalb nehme ich auch kaum jemanden mit zu mir nach hause, da ich sie nicht zusammen mit meiner schwester und ihren freunden oder ihrem freund zu begegnen. Das blöde ist, wenn sie da ist mit freunden und ich auch und wir beide gerne im zimmer was mit denen machen würden aber... dafür fehlt uns einfach die privatsphäre...

Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich es hinbekomme mit argumenten etc. an ein eigenes zimmer zu kommen?! danke schon mal im vorraus. (:

...zur Frage

Etagenbett, wie lange für Teenager noch zumutbar ?

Meine Schwester hat für ihre Kids aus Platzgründen nach nem Umzug in eine kleinere Wohnung ein Etagenbett angeschafft.

Die zwei Teilen sich jetzt seit über einem Jahr wieder ein Zimmer.

Der Junge ist doch schon 14 und das Mädchen 11 und mir dem Umzug in das spätere Haus kann es noch gut ein Jahr dauern.

ISt so ne Lösung für Kids Teenagern noch akzeptabel?

...zur Frage

kann mann raucher beine noch retten?

hallo, ich wahr vor einen jahr im krankenhaus, wegen meiner schwester die letztes jahr gestorben ist, wegen einer alkohol krankheit. und sie hatte sich, mit einen typen ein zimmer teilen müssen. und ich hab gesehen das er schwarze raucherbeine hatte und meine frage ist halt wenn mann sowas bekommt, müssen die beine dann abgenommen werden oder kann mann es noch heilen ?

...zur Frage

Jugendzimmer als Durchgangszimmer!

HILFE! Mein Zimmer dient als Durchgangszimmer für meine Eltern da sie sonst nicht in ihr Schlafzimmer kommen können. Dadurch hab ich nie meine Ruhe weil sie immer durch mein Zimmer gehen müssen. Natürlich lässt dadurch die Privatsphäre auch zu wünschen übrig. Aber ich habe auch keine Ahnung wie man das ändern könnte da alle Räume belegt sind.

...zur Frage

Ich muss mein Zimmer mit meiner Schwester teilen; was kann ich machen, um auszuziehen?

Hallo allerseits,

ich habe ein großes Problem und bitte um Ratschläge.
Meine Schwester (fast 17) und ich (fast 19) müssen uns ein Zimmer teilen, weil meine Mutter nicht umziehen möchte. Meine Mutter ist Frührenterin und teilweise sehr eingeschränkt. Ich habe mir bis ich 12 war bereits ein Zimmer mit meiner Schwester teilen müssen, dadurch entstanden nur Probleme. Ich habe nicht gerade ein gutes Verhältnis mit meiner Schwester aber man akzeptiert sich gegenseitig mittlerweile. Früher war es anders, weil die reife noch nicht vorhanden gewesen ist. Ich musste ins Heim bis ich 18 gewesen bin bin, weil es nur probeleme gab in der Familie, hauptsächlich durch meine Schwester und mir. Meine Schwester ist in dem Zeitraum wo ich wieder zurückgekehrt bin bei mein Vater untergekommen, weil sie nicht mit den Freund von meiner Mutter klar kam und gerne zum Vater ziehen wollte. Beim Vater hat es aber nicht lange geklappt und zieht jetzt wieder zurück. (Sie hat sich nicht wohl gefühlt) Ich habe leider kein festes Einkommen, weil ich noch für zwei Jahre gerne zur Schule gehen möchte. Derzeitig beziehe ich dadurch Geld vom Jobcenter. Mein Vater kann auch kein Unterhalt zahlen oder mich finanzielle Unterstützen was ich eigentlich auch ungern möchte. Ich möchte jetzt ungerne Freunde und meine Freundin bei mir einladen, aufgrund des Platzmagel. Ich möchte auch nicht meine Schwester hier schlecht machen aber ich bin einer der seine ruhe braucht für die Schule und zum abschalten. Habt Ihr vielleicht einen Rat was ich jetzt machen kann? Habe ich vielleicht einen Anspruch auf eine eigene Wohnung? Angenommen ich habe einen Anspruch wie sollte ich vorgehen?

Ich bedanke mich für jeden Ratschlag den ich bekommen kann.

Mit freundlichen Grüßen Abcmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?