Nie ein Führerschein gehabt, trotzdem MPU.

4 Antworten

Ja, für Vorkommnisse mit allgemeiner Relevanz zur Fahreignung kann selbst in Deinem Fall eine MPU angeordnet werden. Umgehen kannst Du diese Anordnung leider nicht. Es wäre nur möglich, wenn Deine Vorverurteilung aus dem BZR gelöscht wird und danach die sogenannte Überliegefrist ebenfalls verstreicht. Das kann je nach Dauer der Tilgungsfrist + Überliegefrist also ca. 10 - 15 Jahre dauern, bis Deine Akten wirklich "sauber" sind. Dann ist auch die MPU-Anordnung hinfällig.

15 Jahre nur wenn schon eine Fahrerlaubnis vorhanden war

0
@ginatilan

Ich war mir mit der konkreten Dauer auch deswegen nicht sicher, da ich die Tilgungs- / Überliegefristen seiner Vordelikte nicht genau weiss.

1

Diese Auflage erlischt nicht.Bei jedem neuen Antrag auf Führerschein werden sie sich erneut melden.Folglich kommst du nicht drumrum.

falsche Antwort

1
@ginatilan

Du hast natürlich Recht aber das liegt in so weiter Ferne,dass ich es erst gar nicht erwähnt habe.

0

Nein kannst du nicht, das ist beim Verkehrsamt hinterlegt und jedes mal wenn du einen Fuehrerschein beantragen willst, wird sie dich aufforden eine MPU mit Urinscreening durchzufuehren.

Aber da du die Alkoholtherapie bestanden hast und hoffe mal kein Alkohol mehr trinkst... wird es keine Probleme geben. Falls du noch Alkohl trinkst wird es natuerlich schwierig, da die Psychologen denken das du fuer einen Rueckfall jederzeit zustande bist.

Nein kannst du nicht, das ist beim Verkehrsamt hinterlegt und jedes mal wenn du einen Fuehrerschein beantragen willst, wird sie dich aufforden eine MPU mit Urinscreening durchzufuehren.

falsch

Aber da du die Alkoholtherapie bestanden hast und hoffe mal kein Alkohol mehr trinkst... wird es keine Probleme geben.

da kann es noch viele Probleme geben, auch finanzielle

denn nach der Therapie sind 1 Jahr Abstinenznachweise Pflicht, außerdem ist fachliche Hilfe durch einen Verkehrspsychologen anzuraten für die Vorbereitung der MPU

kostet alles zusammen ca. 2-3000€

0

eine mpu

hallo muss mpu machen wegen straftaten also fahren ohne fuhrerschein muss ich dann auch urin und blut test machen bin noch nie mit alkohol oder drogen aufgefallen?

...zur Frage

mpu gehabt....

Habe vor vier Tagen meine Mpu gehabt, der Psychologe hat zum schluss zu mir gesagt das er nicht weiß obs der Führerschein Behörde langt, und er müsste die Ärztliche Untersuchung noch abwarten..... Was meint Ihr??? eher schlecht oder<????

...zur Frage

Positives MPU Guachten und jetzt?

Hab vor ein paar wochen mpu gehabt und hab gestern ein super positives gutachten bekommen , kann mir jemand sagen wie ich jetzt am schnellsten mein Führerschein bekomme und wie lange das ungefähr dauert?

...zur Frage

Erster Führerschein Mit oder ohne MPU?

Hallo miteinander

Ich suche eine möglichkeit die MPU zu umgehen,

ich habe in meiner Jugend mit Marihuana und Schlägerei zutun gehabt,

und habe schon seit 3-4 Jahren nicht mehr damit zutun gehabt. Habe eine glückliche Familie und bin auch arbeiten. Aber vor einem Jahr wollte ich meinen Führerschein machen und wurde Kurz vor meine Prüfung abgebremst und wurde aufgefordert die MPU zu machen, damit Ich für die Straße zugelassen werde.

So wollt ich fragen ob und wie es eine möglichkeit gibt die MPU zu umgehen auf Legelem weg.

...zur Frage

will mein führerschein machen,aber die führerscheinstelle lehnt mein antrag ab MPU ich hatte noch nie ein führerschein aber hab vorstrafen wegen mpu?

Hallo zusammen, will endlich mein Führerschein machen,aber die Führerscheinstelle lehnt mein mein pkw führerschein ab und die sagen ich muss 180 euro bezahlen und dann zu 90 protzent MPU und sagt ich muss wahrscheinlich MPU machen.Ich hatte noch nie ein führerschein ,aber hab vorstrafen wegen Btm ?Ein freund von mir hat auch vorstrafen aber er hat motorad führerschein und pkw führerschein beantrag.Mein frage ist es ein unterschid bei den führerscheinstelle ,wenn man motorrad+pkw bei den fahrschulen macht als nur pkw oder ist es egal muss mpu machen.brauch euere hilfe Soll ich mich in eine fahrschule neu anmelden diesmal mit dem Motorrad führerschein?Brauch bitte euere hilfe. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?