Nie ein Führerschein gehabt, trotzdem MPU.

4 Antworten

Ja, für Vorkommnisse mit allgemeiner Relevanz zur Fahreignung kann selbst in Deinem Fall eine MPU angeordnet werden. Umgehen kannst Du diese Anordnung leider nicht. Es wäre nur möglich, wenn Deine Vorverurteilung aus dem BZR gelöscht wird und danach die sogenannte Überliegefrist ebenfalls verstreicht. Das kann je nach Dauer der Tilgungsfrist + Überliegefrist also ca. 10 - 15 Jahre dauern, bis Deine Akten wirklich "sauber" sind. Dann ist auch die MPU-Anordnung hinfällig.

15 Jahre nur wenn schon eine Fahrerlaubnis vorhanden war

0
@ginatilan

Ich war mir mit der konkreten Dauer auch deswegen nicht sicher, da ich die Tilgungs- / Überliegefristen seiner Vordelikte nicht genau weiss.

1

Diese Auflage erlischt nicht.Bei jedem neuen Antrag auf Führerschein werden sie sich erneut melden.Folglich kommst du nicht drumrum.

falsche Antwort

1
@ginatilan

Du hast natürlich Recht aber das liegt in so weiter Ferne,dass ich es erst gar nicht erwähnt habe.

0

Nein kannst du nicht, das ist beim Verkehrsamt hinterlegt und jedes mal wenn du einen Fuehrerschein beantragen willst, wird sie dich aufforden eine MPU mit Urinscreening durchzufuehren.

Aber da du die Alkoholtherapie bestanden hast und hoffe mal kein Alkohol mehr trinkst... wird es keine Probleme geben. Falls du noch Alkohl trinkst wird es natuerlich schwierig, da die Psychologen denken das du fuer einen Rueckfall jederzeit zustande bist.

Nein kannst du nicht, das ist beim Verkehrsamt hinterlegt und jedes mal wenn du einen Fuehrerschein beantragen willst, wird sie dich aufforden eine MPU mit Urinscreening durchzufuehren.

falsch

Aber da du die Alkoholtherapie bestanden hast und hoffe mal kein Alkohol mehr trinkst... wird es keine Probleme geben.

da kann es noch viele Probleme geben, auch finanzielle

denn nach der Therapie sind 1 Jahr Abstinenznachweise Pflicht, außerdem ist fachliche Hilfe durch einen Verkehrspsychologen anzuraten für die Vorbereitung der MPU

kostet alles zusammen ca. 2-3000€

0

wie viel kostet eine mpu?

hallo :D ich habe vor ein paar monaten angefangen meinen führerschein zu machen , hab schon die ganze theorie fertig und bestimmt schon 20 fahrstunden gehabt und irgendwann vor ner weile auch den antrag zur fahrerlaubniss abgeschickt... gestern kam der brief an dass ich ne mpu machen muss.... bin jetzt 18 und wurde in der vergangenheit ein paar mal mit gras erwischt (nie viel , wurde immer fallen gelassen) an sich wär das kein problem die mpu zu machen da ich sowieso seit über 9 monaten nix nehm aber alle sagen dass ne mpu auch n haufen geld kostet und das ist auch meine eigentliche frage: wie viel kostet genau das ? man muss soweit ich weiss 6 mal n drogentest machen und dann hat man noch n gespräch mit nem psychologen... wie viel würde das jeweils kosten ? :)

...zur Frage

Mpu Positiv, bekomme ich den Führerschein wieder?

Hallo @all

Ich habe am 09/12 meinen Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt mit 1,7% verloren. Meinen Führerschein besaß ich 2,1/4 Jahre. Ich habe am 22.12.15 bei der Führerscheinstelle eine Wiedererteilung meines FS beantragt. Mir war klar das ich die Mpu machen muss und habe mich mit über 1 jahr Abstinenz nachweisen und Vorbereitungskursen vorbereitet. Ich habe am 21.01.16 die Mpu Positiv bestanden und jetzt wollte ich mal fragen was kann jetzt die Führerscheinstelle noch von mir verlangen? Bekomme ich in FS jetzt wieder? Habe jetzt seit 3 1/2 jahren den FS nicht mehr! Ich hoffe so sehr das ich in jetzt endlich wieder bekomme! Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Vielen Dank

...zur Frage

Erfahrung mit MPU im Rheinland-Pfalz 1,2 Promille?

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand vlt aus der Erfahrung sagen , wie die Chancen auf eine MPU stehen.

Hab meinen Führerschein mit 1,2 Promille 6 Monate abgeben müssen. Hab bisher nie Kontakte mit der Polizei gehabt. Also keinen Eintrag im Führungszeugnis. Hab im Straßenverkehr nicht mal ein knöllchen oder blitzerfoto gehabt.

Habt Ihr Erfahrung oder könnt ihr mir eine Tendenz geben wie das ausgehen könnte? Mein Vater ist Oberkommissar und kennt den Chef der Führerscheinstelle.

Bitte um eine kurze Info/Erfahrungsbericht. Danke :)

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis die Führerscheinstelle nach vorlage eines positiven Gutachtens der MPU ....

...... den Führerschein ausstellt?

...zur Frage

will mein führerschein machen,aber die führerscheinstelle lehnt mein antrag ab MPU ich hatte noch nie ein führerschein aber hab vorstrafen wegen mpu?

Hallo zusammen, will endlich mein Führerschein machen,aber die Führerscheinstelle lehnt mein mein pkw führerschein ab und die sagen ich muss 180 euro bezahlen und dann zu 90 protzent MPU und sagt ich muss wahrscheinlich MPU machen.Ich hatte noch nie ein führerschein ,aber hab vorstrafen wegen Btm ?Ein freund von mir hat auch vorstrafen aber er hat motorad führerschein und pkw führerschein beantrag.Mein frage ist es ein unterschid bei den führerscheinstelle ,wenn man motorrad+pkw bei den fahrschulen macht als nur pkw oder ist es egal muss mpu machen.brauch euere hilfe Soll ich mich in eine fahrschule neu anmelden diesmal mit dem Motorrad führerschein?Brauch bitte euere hilfe. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?