nie benutzter CD-Player zeigt NO DISC an!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt mit einem trockenen Wattestäbchen lieber mal mit etwas Isopropylalkohol (99,9%) abreiben. Wenn möglich mal schauen, ob der Laser sich überhaupt bewegt und leuchtet, wenn das Fach geschlossen wird (Nicht direkt hineinsehen!!!). Zum Testen eine Kauf-CD und nichts Selbstgebranntes einlegen. By the way: Hast Du denn auch eine Audio-CD eingelegt oder eine mit mp3-Dateien? Einfache CD-Player können mit Computer-Dateien nichts anfangen!

Danke also ich hab geschaut und der Laser dreht bzw leuchtet nicht wenn ich dass Fach schließe! Habe eine Audio-CD eingelegt

0

Da wird wahrscheinlich der Laser verstellt sein, entweder zu r Reparatur geben, aber ich denke ein neuer wird billiger kommen. Mir ging es auch mal so, da war die Reparatur doppelt so teuer wie ein neuer.

echt schade um den ''neuen'' player aber danke:)

0

Gebrannte CD vom Auto-CD-Player nicht lesbar?

Hallo, da ich jetzt mit dem Auto meiner Mutter fahren darf, wollte ich natürlich auch meine eigene Musik hören, aber es ist ein etwas älterer Fiat und das Autoradio besitzt keinen USB Anschluss und auch kein Bluetooth. Lediglich eine CD und Radio ist möglich. Also habe ich mir eine leere CD genommen und zum Test ein paar Lieder mit meinem PC (Win7) gebrannt. Als ich die CD ins Autoradio eingeschoben habe, stand nach kurzer Zeit, dass sie nicht gelesen werden kann. Aber auch ein normaler CD-Player kann die CD nicht lesen... Wieso?? Muss ich irgendwas beim Brennen beachten oder ein bestimmtes Programm benutzen?

Danke schon mal :)

Grüße

...zur Frage

Auto CD-Player problem

hallo mein auto cd player braucht immer zu lange bis er die lieder vom cd abspielt es steht eine weile lang reading aber es dauert halt sehr lange. Wie kann ich das problem lösen und wieso dauert es so lange?

...zur Frage

CD-Player reinigen (Technics) - der Linse und der Spiegel sind wohl nicht ok

Ich habe günstig einen CD-Player bekommen. Einen gebrauchten Technics SL-PG490. Der ist deswegen so optimal für mich, weil er einen separaten Kopfhörerausgang hat.

ABER: er stand bei einem Raucher, und die Linse und der Spiegel ist wohl schmutzig. (er hat zwischendurch Aussetzer und man hört wie er fokussieren möchte)

An die Linse komme ich ran (nach Demontage). Doch wie kann man den kleinen Umlenkspiegel reinigen? Wie zerlegt man diesen Bereich am besten?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff "UNK DISC"?

Ich versuche Lieder auf eine CD zu brennen, doch jedes Mal wenn ich die CD in den CD-Player schiebe, heisst es, UNK Disc. Weiss jemand was das bedeutet und was ich machen kann, dass es funktioniert?

...zur Frage

Unbekannte Disc?

Habe mir eine Staffel einer Serie bestellt. Bei Disc 1&2 zeigt mein DVD Player immer 'Unbekannte Disc' an, während ich die anderen beiden Discs ohne Probleme abspielen kann. Warum ist das so und was kann ich machen? (Habe auch kein anderes Gerät als diesen Player...) Danke im Voraus

...zur Frage

Cds werden plötzlich nicht mehr erkannt

Mein Cd Player erkennt plötzlich keine Cd s mehr an. Es erscheint immer No disk,obwohl ich eine CD eingelegt habe.Ganz normale Musik-CD,welche bisher immer funktioniert hat.Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?