nie benutzter CD-Player zeigt NO DISC an!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt mit einem trockenen Wattestäbchen lieber mal mit etwas Isopropylalkohol (99,9%) abreiben. Wenn möglich mal schauen, ob der Laser sich überhaupt bewegt und leuchtet, wenn das Fach geschlossen wird (Nicht direkt hineinsehen!!!). Zum Testen eine Kauf-CD und nichts Selbstgebranntes einlegen. By the way: Hast Du denn auch eine Audio-CD eingelegt oder eine mit mp3-Dateien? Einfache CD-Player können mit Computer-Dateien nichts anfangen!

Danke also ich hab geschaut und der Laser dreht bzw leuchtet nicht wenn ich dass Fach schließe! Habe eine Audio-CD eingelegt

Da wird wahrscheinlich der Laser verstellt sein, entweder zu r Reparatur geben, aber ich denke ein neuer wird billiger kommen. Mir ging es auch mal so, da war die Reparatur doppelt so teuer wie ein neuer.

echt schade um den ''neuen'' player aber danke:)