Hat Nicorette Spray Auswirkung auf einen Alkoholtest?

2 Antworten

Eine Flasche Bier enthält ca 20 gramm Alkohol.   Wenn du 80 kg wiegst hast du damit ca 0,35 Promille.  Bei 0,1 Gramm kommst du mit 80 KG auf ungefähr 0,00178 Promille.  Die hast du aber auch wenn du einen Salat mit Essigsoße ist. Die Testgeräte zeigen nur zweistellig nach dem Komma an.  Also wird eigentlich nix angezeigt.  Schau mal dazu unter Widmark-Formel bei Google. Dort ist beschrieben,wie man den Promillewert grob ausrechnen kann.

Ich denke mal das wird dich nicht benebeln

Es geht nicht darum ob es einen benebelt, denn als Neulenker gilt eine Null Toleranz in sachen Alkohol.

0

Folgen wenn man sich gegenüber Polizei unkooperativ verhält?

Angenommen man wird von der Polizei mit zur Wache genommen weil man verweigert hat zu Pusten. Man weiß das man nichts Getrunken hat, der Polizei dürfte das auch Klar sein (Kein Alk Geruch, keine Gangunsicherheit oder so).

Bluttest ergibt: Kein Alkohol.

Hat man rechtliche Ansprüche gegen die Polizei? Die haben ja dann eine Körperverletzung begangen obwohl keine Gründe dafür vorlagen. Ein Alkoholtest zu verweigern gehört ja zu meinen Rechten, für eine Blutabnahme müssten ja berechtigte Gründe vorliegen was ja nicht sein kann wenn man kein Alkohol getrunken hat.

Wie sieht das Rechtlich also aus?

...zur Frage

Nach Fondue Autofahren, Neulenker Schweiz?

Hallo Leute

Ich hab morgen Abend eine Verabredung zum Fondue essen, in einem richtigen Fondue ist soviel ich weiss selbstverständlich Alkohol drin. Da ich aktuell den Fahrausweis noch 2,5 Jahre auf Probe habe gilt für mich bekanntlich nulltolleranz bzw. 0.1 Promille.

Darf ich nach dem Fondue essen direkt ins Auto steigen und losfahren? Da es Freitagabend ist, wäre die Situation von der Polizei angehalten zu werden gut vorstellbar...

Falls ich das nicht darf, wie lange sollte ich warten bis ich mich wieder hinters Steuer setze?

Falls ich erwischt werden würde, kann ich da etwas machen? mich wehren oder bin ich dem Gesetz ausgeliefert??

...zur Frage

Polizei am tatort anlügen?

Ich bin mit freunden feiern gegangen (Alkohol Konsum), später passierte ein missgeschick und ein kollege stürtzte die treppen runter. Krankenwagen und Polizei waren direkt vor ort und die polizisten haben einen Alkoholtest angefordert. Ich habe mich darauf hin "versteckt" damit sie mich nicht bemerken, später haben sie mich gefragt ob ich den alkoholtest gemacht habe und ich habe mit ja geantwortet. Darf ich die Polizei am Tatort in der Art anlügen? Welche Folgen kann es haben? (Meine personalien wurden aufgenommen)

...zur Frage

Geringe Menge Alkohol in Medizin -> Autofahren?

Guten Tag,

wie sieht der Sachverhalt aus, wenn ich (in der Probezeit) ein Medikament zu mir nehme (gegen Erkältung), welches eine geringe Menge Alkohol beinhaltet und ich bei der Polizei Blasen muss?

...zur Frage

Rodeo Malz von penny helal?

Ein muslimischer Freund trinkt das nicht denn er sagt da ist Alkohol drin , also eine sehr geringe Menge(ca 0.1 oder so )  und das es deshalb nicht helal sei ! Stimmt das ? Darf er es trinken oder nicht ?

...zur Frage

Was darf die Polizei, was darf sie nicht-Alkohol-Kontrollen?

Hallo, Zurzeit sind ja die ganzen Faschingsumzüge, Da ich noch nicht 16 bin darf ich ja eigentlich kein Alkohol trinken, trotzdem nehm ich immer was mit, aber jetzt zur frage wenn die Polizei sieht das ich aus einer normalen flasche etwas trinke, dürfen sich mich darauf ansprechen und ein Alkoholtest durchführen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?