Nicobuster Zigarettenaufsatz wirklich sinnvoll?

1 Antwort

Völliger Unsinn, dass ist ähnlicher Quatsch wie diese Light Zigaretten. Man sollte sich dabei doch fragen, warum man dann überhaupt raucht wenn man keine Schadstoffe inhalieren möchte? Man inhaliert diesen Schmutz doch extra, warum soll man ihn dann rausfiltern? 

Wenn man auf einen Großteil der Schadstoffe verzichten will, sollte man eventuell zur E-Zigarette greifen, wobei ich doch bemerkt habe, dass der Großteil der "Dampfer" langfristig wieder auf die normale Kippe umsteigt.

Also, die einzig wirklich vernünftige Lösung ist im Endeffekt komplett aufzuhören ;)

Ja ist mir ja auch klar ... würde mich aber trotzdem interessieren was die Filter bewirken ... das war ja meine Frage

0
@xkathrinx

Die Filter holen eine gewisse Menge Teer und Nikotin raus. Kohlenmonoxid nicht.

0

Danke. Und wieviel ungefähr !?

0
@xkathrinx

Weiß ich nicht, es holt schon Einiges raus, aber wenn man Nikotin in der einzelnen Zigarette reduziert inhaliert man unbewusst automatisch tiefer, außerdem werden die vor allem schädlichen Nebenströme der Zigarette genauso wie vorher eingeatmet.

0

Rauchen - warum fängt man an --> abgesehen von Gruppenzwang?

Hallo zusammen,

wie schon oben steht, stell ich mir grade die Frage warum man überhaupt anfängt zu rauchen? Habe nichts gegen raucher... und schon manchmal selbst überlegt ob ich es viell. probieren will. Und dann kam wiederum diese Frage auf ^^.... eig. hat Rauchen ja bloß Nachteile oder? ...es stinkt. Man muss immer rausgehn zum rauchen... viele Menschen mögens einfach nicht.. und es ist schwer wieder aufzuhören. Aber was bringt einen dazu anzufangen? Ist es nicht so, dass sich irgendwie die Blutgefäße zusammenziehn und das Blut dadurch langsamer fließt und es somit eine beruhigende Wirkung hat? (Hab ich mal aufgeschnappt) Hilft Rauchen also beim entspannen?

Falls ja, sollte ich viell. wirklich damit anfangen ^^

Ein riesig-fettes DANKESCHÖN für Antworten jeglicher Art!

lg :)

...zur Frage

Warum dürfen Raucher zum Arzt?

Finde es sinnvoll den Menschen, die wert auf ihre Gesundheit legen einen Vortritt zu gewähren.

...zur Frage

Warum rauchen Menschen, obwohl es doch absolut keinen Sinn ergibt?

Warum rauchen Menschen? Ich meine, Rauchen bietet doch überhaupt keinen einzigen Vorteil. Es ist weder in irgendeiner Weise cool (oder wenn jemand anderer Meinung ist, kann er mir bitte begründen, was daran so cool sein soll?), außerdem ist es extrem gesundheitsschädlich, auch wenn das vielen Leuten egal ist, da man die krassesten Folgen erst nach ein paar Jahren merkt, wenn sie denn auftreten. Ich meine, warum sollte man sich so einem Risiko aussetzen, vor allem da Zigaretten sehr teuer sind? Dazu riecht man noch unangenehm, und generell macht es doch wirklich keinen guten Eindruck bei seinen Mitmenschen, vor allem, da diese ja zwangsweise Passivrauchen, was ebenfalls schädlich ist. Rauchen bietet wirklich keinen einzigen Vorteil. Wenn man bereits Raucher ist, kann es einen zwar beruhigen, jedoch nur, weil man seine Nikotinsucht befriedigt, was ich ebenfalls als sehr negativ empfinden würde. Diese Gründe sollten doch vollkommend ausreichend sein, um mit dem Rauchen aufzuhören, aber sehr viele rauchen einfach weiter. Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso man dauerhaft rauchen sollte. Es ergibt doch wirklich keinen Sinn. Also, wenn diese Frage ein Raucher liest, kann er mir bitte beantworten, wieso er raucht?

...zur Frage

Kann rauchen wirklich zu IMPOTENT führen?

Ich habe letztens gehört das rauchen "angeblcih" imotenz verursachen kann(ich selbst galube das eig. nicht) aber kann mir einer das begründen wieso nich oder wieso doch??

Mfg bigbobbieG

...zur Frage

Ich hasse raucher aber mein Umfeld besteht nur aus rauchern?

Ich bin 19 Jahre und Nichtraucher. Ironischerweise ist der rest meiner Familie abhängig von dem Zeug. Wirklich die ganze Familie. Und die meisten schon über 30 Jahre lang. Undenkbar also das Sie damit aufhören, ich habe es schon hundert mal versucht aber hatte keinen Erfolg sie zu überreden(damit sind meine Eltern gemeint). Im Endeffekt ist es mir ja auch egal soll jeder machen was er will. Das Problem ist nur das ich diesen Rauch, Geruch usw. von den Kippen abbekomme was mir seit Jahren mega auf den Sck geht. Ich habe sie schon hunderte male ermaht das sie das Zeug nicht im Haus rauchen sollen aber ohne Erfolg. Da ich noch Student bin und nicht Selbstständig gibt es z.Z. auch keine Möglichkeit auszuziehen ect.

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

Ich suche jetzt mehr einen Rat von euch

...zur Frage

Wieso fängt man überhaupt an zu rauchen?

Hey,

heute weiß inzwischen ja wirklich jeder, dass das Rauchen total schädlich ist. Schmecken tut's auch nicht und am Anfang kratzt es ja auch noch im Hals, wieso fangen die Leute trotzdem an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?