Nickitücher ums Handgelenk?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dazu gibt es Anleitungen im Internet. Gib mal einfach  "Nickitücher binden Handgelenk" oder "Bandana ums Handgelenk Anleitung" ein als Suchbegriffe. Da gibt es Anleitungen mit Bildern .

Ansonsten leg das Nickituch ausgebreitet vor dich hin. Zwei Ecken zur mitte hinlegen so dass sie sich in der Mitte vom Halstuch berühren. Dann beide Seiten zur Mitte hin falten sodass ein gefalteter Streifen vom Halstuch überbleibt. Das dann um das Handgelenk wickeln und verknoten. Das wäre die einfache Variante.

Variante 2 : Das Nickituch hinlegen und zwei gegenüber liegende Ecken zusammen falten sodass ein Dreieck entsteht wie als wenn man es um den Hals tragen will. Dann ein bis zwei Umschläge mit der langen Seite machen. Danach das Tuch mit dem Dreieck nach unten um das Gelenk wickeln und verknoten. Dann hast du unten ein Dreieck über und nicht wie bei der ersten Variante nur noch einen Streifen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?