Nickelallergie (ist das auch vererbbar)?!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, eine Nickelallergie ist nicht vererbbar. Nur: wenn du häufig Schmuck trägst, der Nickel enthält (obwohl solcher ja gar nicht mehr verkauft werden sollte) und eine gewissse Überempfindlichkeit besitzt, so wird aus der Sensibilität ganz schnell eine Allergie. Ist mir genauso gegangen. Mittlerweile reichen einige Minuten und ich kann sagen, ob die Gürtelschnalle oder die Ohrringe Nickel enthalten. Mein Tipp: Nachfragen und meiden! Besser wird es nicht; eine Nickelallergie kann man sich nicht "abgewöhnen".

Was hat das mit einer Vererbung zu tun?

wieso vererbbar? seid ihr bruder und schwester oder mann und frau?

Meine Mutter hat auch so eine Allergie und meine Oma auch... kann ja sein, dass ich das auch habe

0

Was möchtest Du wissen?